Hardware
20.08.2013

Nvidia: Neuer Geforce-Treiber veröffentlicht

Nvidia hat eine neue Version Ihres Geforce-Treiber Universum veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um die neuste Variante des Geforce-Treiber 326.80 Beta und ist ab sofort zum Download bereit gestellt worden.

Grafikkartenhersteller Nvidia versucht stehts seine Grafikkarten zu optimieren. Neben den immer besseren Hardware gibt es aber auch noch die Treiber, die dafür sorgen, dass das Potenzial der Grafikkarten auch wirklich voll ausgeschöpft wird. Nun hat Nvidia eine neue Version Ihrer Geforce-Treiber Reihe veröffentlicht, die ab sofort zum Download zur Verfügung stehen.

splinter-cell-blacklistDie Version 326.80 Beta ist deshalb auch etwas spezieller, da der Treiber nicht nur im Gegensatz zur alten Version bis zu 19% schneller sein soll, sondern auch extra für den Release des neuen Spiels Splinter Cell Blacklist gedacht ist. Das Spiel wird übrigens am 22. August den offiziellen Release haben.

 

Die Highlights des Treiber haben wir natürlich auch für Euch kurz zusammengefasst:

Nvidia Geforce-Treiber 326.80 Beta Changelog

> GeForce GTX 770:
– Up to 15% in Dirt: Showdown
– Up to 6% in Tomb Raider

> GeForce GTX 770 SLI:
– Up to 19% in Dirt: Showdown
– Up to 11% in F1 2012

> SLI Technology
– Added SLI profile for Spinter Cell: Blacklist
– Added SLI profile for Batman: Arkham Origins

> SHIELD
– Enables GeForce to SHIELD streaming. Learn more here.

> 4K Displays
– Adds support for additional tiled 4K displays
– Extended support for tiled 4K features

> Additional Details
– Installs new PhysX System Software 9.13.0725.
– Installs HD Audio v1.3.26.4
– Includes support for applications built using CUDA 5.5 or earlier version of the CUDA Toolkit.
– Supports OpenGL 4.3 for GeForce 400-series and later GPUs.
– Supports DisplayPort 1.2 for GeForce GTX 600 series GPUs.
– Supports multiple languages and APIs for GPU computing: CUDA C, CUDA C++, CUDA Fortran, OpenCL, DirectCompute, and Microsoft C++ AMP.
– Supports single GPU and NVIDIA SLI technology on DirectX 9, DirectX 10, DirectX 11, and OpenGL, including 3-way SLI, Quad SLI, and SLI support on SLI-certified Intel and AMD motherboards.

Der aktuelle Treiber kann auf der offiziellen Webseite von Nvidia nun unter der Rubrik Drivers heruntergeladen werden.


Über Dave
Das Hauptgeschäft von Dave ist es, News zu recherchieren, diese zu analysieren und anschließend zu verfassen. Artikel und Tests sind natürlich auch ein Bestandteil des “Daily Business”, aber nicht der Schwerpunkt als solches.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
13.11.2014

GTX Titan 2: Details zu NVIDIAs GeForce Karte

Es hat den Anschein, dass NVIDIA nicht auf die Produktion von 20-Nm Chips warten will. Stattdessen setzt man für die nächste große GPU a...

Hardware
11.11.2014

Gigabyte kündigt GeForce GTX 980 WaterForce Tri-SLI an

Die Grafikkartenschmiede Gigabyte hat die GeForce GTX 980 WaterForce Tri-SLI angekündigt und liefert damit ein mächtiges Hardware Paket f...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.