Hardware
29.10.2013

Nexus 5: In Weiß, Enthüllung am 1. November?

Mit dem Google Nexus 4 haben LG und der Suchmaschinengigant Google ein Smartphone auf den Markt geworfen, das mehr als nur ein wenig Beliebtheit erzeugt hat. Ein Argument war vor allem der niedrige Einstiegspreis, der später noch weiter gesenkt wurde und somit im Vergleich zu anderen Smartphones gleicher Hardware deutlich die Nase vorn hatte. Der Nachfolger steht bereits in den Startlöchern: Das Google Nexus 5.


Google Nexus 5

Bisher gibt es nur Gerüchte rund um das kommende Google Nexus 5. Allerdings präsentierte Hersteller LG passend zur IFA das G2, das Schwestermodell des Nexus 5, welches sich die technische Basis teilen soll. Im Inneren befindet sich ein Qualcomm-Snapdragon-800-SoC Prozessor mit einer satten Taktgeschwindigkeit von 2,3 GHz und 2 GB Arbeitsspeicher. Das Google-Handy soll allerdings eine leistungsschwächere Kamera erhalten und lediglich mit 8 Megapixeln auflösen.

Nahezu zeitgleich zu LGs Enthüllung verkündete Google Android 4.4 unter dem Codenamen KitKat. Doch wann die neue Android-Version und das Nexus 5 auf den Markt kommen, ist bisher nicht bekannt. Neuesten Informationen zufolge hat Google am 1. November 2013 zu einer Veranstaltung eingeladen, auf dem das Handy direkt auch in einer zweiten Farbe präsentiert werden soll: in Weiß. Ein passendes Produktbild habe ich angehangen.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
05.11.2014

Android 5.0 Lollipop für Nexus 4, 5, 7 und 10 erst am 12. November

Wer sich in dieser Woche auf das neue Android 5.0 Update Lollipop gefreut hat, wird allem Anschein nach enttäuscht und vertröstet. Denn im...

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.