Hardware
15.03.2014

Neues Bild vom kommenden Steam Controller

Mit dem SteamOS und den Steam Maschines, arbeitet Valve auch an dem Steam Controller. Leider kam das ursprüngliche Design des Gamepads wohl nicht so gut an, da es wahrscheinlich zu viele gewöhnungsbedürftige Komponenten besaß. Daher haben die Jungs bei Valve den Controller noch mal komplett überarbeitet.


Der alte Steam Controller

Steam Controller: Wieder Ähnlichkeiten zum Xbox Pad

Im Januar gaben die Entwickler bekannt, dass der Steam Controller ein neues Design bekommt. Da wurde allerdings nicht viel mehr als ein Konzept-Bild gezeigt. Aber das soll sich nun im Zuge der Game Developers Conference 2014 ändern, die vom 17. bis zum 21. März stattfindet.

Der neue Steam Machine Controller

Um die Fans nicht allzu lange warten zu lassen, gab Valve dann doch schon mal ein Bild zum neuen Steam Controller heraus. Diese erinnert dann doch wieder mehr an ein Xbox Pad als die vorherige Version. Auf der GDC kann man das Pad testen, danach werden sich dann wohl bald einige Videos im Internet auffinden lassen.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Games
24.09.2014

Steam: Über 100 Millionen aktive Accounts

Der Siegeszug von Valves Gaming Plattform Steam ist kaum aufzuhalten. Nachdem man schon im Juni dieses Jahres einen Rekord gebrochen hatte u...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.