Hardware
03.11.2014

MSI GT80 Titan: Erster Gamer-Laptop mit mechanischer Tastatur

MSI präsentiert den weltweit ersten Gamer-Laptop mit mechanischer Tastatur. Mit einer integrierten SteelSeries Gaming Tastatur ist das MSI GT80 TITAN das erste seiner Art. Die Vorteile einer mechanischen Tastatur liegen klar auf der Hand: Erhöhte Stabilität, besseres Feedback und eine allgemein verbesserte Spielerfahrung durch das Vermeiden von Key-Jamming selbst bei den hektischsten Schlachten.

GT80: 18″ Gamer-Laptop mit Cherry-Switches

„Leistung war schon immer entscheidend für Gamer und der GT80 Titan wird die mobile Spieleerfahrung für immer verändern“, sagt Andy Tung, Präsident von MSI Pan America.

 

GT80 1

Details zum GT80 TITAN Keyboard

Der MSI Laptop verwendet Cherry-Switches und bietet eine Tastenhöhe von 27 mm, das ist ungefähr fünf Mal so viel wie bei einer herkömmlichen Laptop-Taste. Auf den Einbau eines Touchpad wurde komplett verzichtet, da man davon ausgeht, dass es sowieso nicht verwendet wird. Das 18″ Notebook kommt mit einer Höhe von 49,1 mm und einem Gewicht von 4,9 kg auf den Markt.

GT80 2

Zum Preis, sowie zur Verfügbarkeit auf dem Markt gibt es aktuell keine Angaben.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
06.02.2016

Checkliste Laptop-Kauf: Worauf sollte man achten?

Sobald man sich dazu entschieden hat einen neuen Laptop zu kaufen, schaut man sich vielleicht als erstes nach Vergleichstests um. Dann nach ...

Hardware
15.01.2016

SteelSeries Siberia V3 Test / Review: Alles besser beim dritten Mal

Mit dem Siberia V3 geht das beliebte Headset in die nächste Runde. Wir haben die schicke Kopfbekleidung von SteelSeries vorgeladen und prü...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.