Hardware
31.10.2014

Microsoft Band: Fitnessarmband mit Smartwatch-Funktionen

Microsoft veröffentlicht das „Band“ am heutigen Donnerstag in den USA für 199 US-Dollar. Das Band ist mit allen Betriebssystemen kompatibel, Windows, Windows Phone, OS X, iOS und Android.

Was kann das Band?

Das Gerät ist eine Mischung aus Fitnessarmband und Smartwatch, wobei der Schwerpunkt definitiv auf dem Fitnessarmband liegt. Mit zehn integrierten Sensoren überwacht das Band unter anderem die Anzahl der gelaufenen Schritte, zurückgelegte Distanz aber auch exotischere Sachen wie die UV-Belastung. Die Smartwatchfunktionen sind bekannte Features wie etwa der Kalender, die Anzeige von E-Mails und Textnachrichten, Facebook- und Twittermeldungen und das Erstellen von Terminen und Erinnerungen per Sprachsteuerung.

Das Display hat eine Auflösung von 310 x 102 Pixeln und bietet die Möglichkeit aus 132 verschiedenen Hintergründen einen auszuwählen. Die Akkulaufzeit gibt Microsoft mit 48 Stunden an und das Aufladen soll in etwa 1,5 Stunden dauern.

Microsoft Band

Wie bereits oben erwähnt ist das Band ab heute in den USA zu einem Preis von 199 US-Dollar zu erhalten. Für uns in Deutschland gibt es aktuell leider keinen Preis und auch keinen Termin, ab wann das Fitnessband erhältlich sein wird.

Gelesen auf HardwareHeaven

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Software
14.10.2014

Windows 10 wird mit Freuden erwartet: Über 1 Million Downloads

Windows 10 wird bei Nutzern von Microsofts Betriebssystem scheinbar mit großer Vorfreude erwartet. Wie man nun bekannt gegeben hat, wurde d...

Software
14.10.2014

Windows 10: Neun Dinge, die man wissen sollte

Mit Windows 10 überspringt der bekannte Entwickler Microsoft aus Redmond die 9er-Serie des Betriebssystem und springt direkt in eine neue G...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.