Hardware
31.01.2014

Mehr als eine Milliarde verkaufte Smartphones

Es ist immer wieder äußerst interessant, wenn man ein wenig das Geschehen rund um den Jahreswechsel herum verfolgt. Man erfährt beispielsweise, dass AMD satte Gewinne fährt, Facebook beliebter denn je ist und das Microsoft im Windows Markt derzeit nicht viel zu lachen hat. Oder aber auch, dass 2013 der Smartphone-Markt so richtig geboombt hat. Gut, dass ist nun wirklich verwunderlich!


Dennoch: 2013 war ein sehr erfolgreiches Jahr für nahezu alle Handy-Hersteller. Von Nokia bis HTC hatten wohl alle einen Teil des Kuchens abbekommen, aber vor allem die kleineren und unbekannteren Hersteller aus dem Raum China und Indien sind in der Beliebtheit gewachsen. Dennoch: Weiter führend ist Samsung am Markt der Smartphones, direkt gefolgt von Apple.

Smartphone-Analyse

Da Handys mittlerweile als Alltagsgegenstand bezeichnet werden können, wundert es doch auch nicht sehr, dass der Markt gut bedient wird. Insgesamt über eine Milliarde Geräte konnten im letzten Geschäftsjahr an den Mann oder die Frau gebracht werden, was ein stolzer Wachstum, im Vergleich zu 2012, von satten 38,4% darstellt.

Quelle: IDC


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
14.04.2015

Samsung 850 Pro 256 GB Test / Review: Rückkehr des Königs

In den letzten paar Jahren hat Samsung sich zu einem der mächtigsten Spieler in der SSD Industrie hochgearbeitet. Die Koreaner verfolgten k...

Mobile
07.11.2014

Galaxy S6: Samsung plant Flexibles Display für Galaxy S6

Samsung plant die Latte der Innovation mit kommenden Entwicklungen etwas höher zu legen. Das Galaxy S6 wird von Grund auf neu entworfen und...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.