Hardware
25.03.2014

Luxottica: Neue Brillengestelle für Google Glass

Google nimmt die Kritik an dem Aussehen von Google Glass ernst und holt mit dem italienischen Desinger Luxottica einen versierten Brillenprofi an Bord. Das Unternehmen will künftig schicke Brillengestelle für die Datenbrille entwerfen, hat es doch mit Ray-Ban, Oakley, Miu Miu, Armani und vielen anderen Sub-Marken genügend Reputation vorzuweisen.

Zuvor kündigte Google an, dass die Preisgestaltung des eigenen Brillengestells bei circa 225 US-Dollar liegen wird, exklusive der Brillengläser. Mit der Kooperation zwischen Google und Luxottica will das Unternehmen gegen die harsche Kritik am Design der Google Glass vorgehen, die in der letzten Zeit immer stärker wurde. Hierbei ist aber davon auszugehen, dass die Designerbrillen etwas teurer werden als die Standardversion.

luxottica google glass

Luxottica arbeitet schon seit dem letzten Jahr mit Google zusammen, hat aber bis jetzt noch keine Ergebnisse vorgestellt. Bis auf die Tatsache, dass Ray Ban und Oakley Bestandteil der Kooperation seien, wurden keine weiteren Details bekannt.

luxoticca ray ban

Doch die Anstalten beider Konzerne legen die Vermutung nahe, dass groß angelegte Tests nicht mehr lange auf sich warten lassen und auch ein offizeller Release von Google Glass im Laufe des Jahres nicht abwegig ist.

Sollte die Datenbrille dann endlich verfügbar sein, hätte ich meine gerne mit einem Rahmen von Ray Ban.

Via TechCrunch

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
26.08.2014

Zotac Zbox Sphere OI520 Plus Test / Review – Ein rundes Paket?

Klein, rund und stilsicher in jeder Wohnung. Das könnte die Zielsetzung von Zotac bei der Zbox Sphere IO520 Plus gewesen sein. Zugegebenerm...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.