Hardware
16.06.2014

iStick: Kickstarter-Kampagne erreicht 1-Million-Marke

Die Idee ist zwar simpel dafür aber effektiv: Mit der Idee des iStick will das Unternehmen Hyper den Nutzern einen Datenträger bieten, welcher via USB klassisch am Computer genutzt werden kann und zusätzlich per Lightning-Anschluss auch an iPad und iPhone funktioniert.

iStick: Besitzt USB 2.0 und Lightning-Anschluss

Um die Idee zu realisieren, hat man den Weg des Crowd-Foundings gewählt und eine Kickstarter-Kampagne gestartet. Das anvisierte Ziel waren dabei ursprünglich 100.000 US-Dollar, doch über dieses Ziel ist der iStick schon längst hinausgeschossen. Mittlerweile hat das Unternehmen über eine Million US-Dollar zusammen und die Produktion kann beginnen.

An den Eckdaten ändert sich jedoch nichts und so wird es den iStick leider nur mit einer USB-2.0-Unterstützung geben. Entsprechende Änderungen zur Unterstützung von USB 3.0 würden komplexe Überarbeitungen erfordern. Außerdem sei die Variante mit USB 2.0 bereits in der Validierung bei Apple.

iStick 01

Neben der Nutzung am iPad, iPhone und Computer bietet der iStick auch die ein Verschlüsselungsfeature. Zudem kann man die Daten auch über die Cloud-Dienste wie Dropbox, OneDrive oder GoogleDrive synchronisieren. Mit dem integrierten Mediaplayer können die Daten auch direkt über den Stick wiedergegeben werden.

Seit heute läuft die Massenproduktion des Datenträgers. Dabei will man Kapazitäten von 8 bis 128 GB anbieten und dafür Preise zwischen 64 und 299 US-Dollar verlangen. Der Verkaufsstart ist für den 29. August geplant. Hier findet ihr zu der offiziellen Seite des Herstellers.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
26.08.2014

Zotac Zbox Sphere OI520 Plus Test / Review – Ein rundes Paket?

Klein, rund und stilsicher in jeder Wohnung. Das könnte die Zielsetzung von Zotac bei der Zbox Sphere IO520 Plus gewesen sein. Zugegebenerm...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.