Hardware
15.02.2014

Intel: Neue CPUs schon im April

Intel hatte bereits angekündigt, dass die Broadwell Prozessoren irgendwann im vierten Quartal 2014 erscheinen würden. Währenddessen treffen die überarbeiteten Haswell CPUs schon im April ein. Das ist somit einen Monat früher, als eigentlich von uns erwartet. Somit kann man auf circa 20 neue Haswell Prozessoren hoffen.

Eigentlich war der Launch der Haswell Refresh Serie und Mainboards der 9er Reihe im Mai geplant, doch Intel verlegte den Termin vor. Einige der Hersteller waren besorgt, dass der vorgezogene Launch der überarbeiten Haswells dafür sorgen könnte, dass die alten Lagerbestände nicht geleert werden könnten.

Von den insgesamt mehr als 20 neuen Haswell Refresh Modellen, werden im zweiten Quartal die K-Reihe und im dritten Quartal 2014 die E-Reihe auf den Markt kommen. Unter den neuen Modellen befinden sich beispielsweise:

haswell

Der Core i7-4790, Core i5-4690, Core i5-4590, Core i3-4360. Pentium G3450 und Celeron G1840 und low-power Core i7-4790S, Core i5-4590S and Core i3-4150T.

Intel’s Next-Gen Haswell Refresh CPUs werden wahrscheinlich im Mai verfügbar sein. Intel startet schon Anfang April mit der Auslieferung der Z97 und H97 Chipsätze, damit die neuen Mainboards Ende des Monats verkauft werden können.

Im ersten Quartal werden dann der Core i5-3350P, Core i3-3225 und Core i3-3210 im Handel erhältlich sein.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
24.07.2014

Moorefield SoC von Intel wird ausgeliefert

Die russische Seite overclockers.ru hat einige interessante Informationen in Bezug auf die neuen Intel Atom Prozessoren preisgegeben. Haupts...

Hardware
05.07.2014

Haswell-E: Achtkerner von Intel noch diesen Herbst

Allgemeinhin wird erwartet, dass Intel im September die Sechs- und Achtkerner Haswell-E vorstellt. Hierbei vermuten wir, dass die Edelprozes...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.