Hardware
13.05.2014

Intel Core i7-4790k kommt mit 4 GHz / 4,4 GHz Turbo-Taktung

Vorgestern veröffentlichte Intel seinen schnellen Quad-Core-Prozessor Core i7 4790, der Taktfrequenzen bis zu 4 GHz im Turbo-Modus bereitstellt. Im Juni, passend zur Computex, will Intell dann die K-Serien der Core i7 und Core i5 CPUs vorstellen, die derzeit noch unter dem Codenamen Devil’s Canyon laufen. Diese besitzen neben einer höheren Taktung, auch ein verbessertes Temperatur-Management und sprechen damit auch Übertakter an. 


Intel Core i7-4790k

Nun wurden neue Informationen zu dem kommenden i7-4790k bekannt, der als Flaggschiff der Haswell-Refresh-Serie dann über einen Turbomodus von 4,4 GHz verfügt. Der Intel Core  i7-4790K wird mit einer normalen Taktung von satten 4 GHz daherkommen und im Turbo sogar auf 4,4 GHz springen.

Intel Core i7-4790k 2

Der Core i5-4670k kommt mit 3,50 GHz und bietet im Turbomodus dann auch schon moderate 3,90 GHz. Laut diesen neuen Informationen ist wohl zu erwarten, dass beide CPUs sich bis zu 5 GHz übertakten lassen – und das mittels Luftkühlung. Im Juni werden wir das dann wohl bestätigen können.

Gelesen auf Guru3D

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
26.08.2014

Zotac Zbox Sphere OI520 Plus Test / Review – Ein rundes Paket?

Klein, rund und stilsicher in jeder Wohnung. Das könnte die Zielsetzung von Zotac bei der Zbox Sphere IO520 Plus gewesen sein. Zugegebenerm...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.