Hardware
19.02.2014

Icis: Datenbrille im vernünftigen Design

Im letzten Jahr hatten sich viele Designer und Entwickler der Datenbrille Google Glass angenommen. Aber dennoch wurde ein großes Manko von den Meisten außer Acht gelassen: Das Gerät sah schlichtweg zu „abgespaced“ aus. 

Lustiger Weise musste ich bei dem Original-Design immer an Geordi LaForge denken, dem blinden Crew Mitglied von Star Trek: The Next Generation, welcher eine ähnliche Brille trug.

laforge

Nun, der Newcomer LaForce hatte wohl den gleichen Gedanken bei der Namensgebung seines Unternehmens. Im Gegensatz zu seinem Namensvetter, arbeiten die Amerikaner daran, dass Icis in einem gesellschaftlich tauglicheren Design erscheint. Die Datenbrille soll nun eher als Sehhilfe erkannt werden, anstelle eines High-Tech Spielzeug. Icis verbindet sich per Bluetooth mit dem Smartphone und wandelt Apps in Widgets um, die dann wiederum auf der Datenbrille eingeblendet werden.

Weitere Features von Icis wären: Touchpad, Mikrophon, iambicFLO Audio, kabelloses Laden, Gyro / Accelerometer, eine Kamera und ein Hi-Res Display. Zusätzlich werden die Brillengestelle in verschiedenen Farben und Designs erhältlich sein. Preislich bleibt das Ganze im Rahmen und startet schon bei 450 US-Dollar für ein Beta-Kit und 620 US-Dollar für das fertige Icis Bold, welches ab Januar 2015 verfügbar sein wird.

 

 

 

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Allgemein
11.04.2014

Google Glass ab Mitte April 2014?

Nächsten Dienstag, den 15. April 2014 wird es soweit sein, Google wird sein berühmtes Google Glass in den Staaten für jeden auf den Markt...

Hardware
27.03.2014

Oculus Rift: Kickstarter Unterstützer wollen ihr Geld zurück

Gestern erst wurde bekannt, dass Oculus VR, die Firma hinter dem Crowd-Founding Projekt Oculus Rift, von Facebook aufgekauft wurde. Diese Na...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.