Hardware
10.04.2014

HyperX FURY: Kingston kündigt neue Ram-Serie an

Auch für Gamer gehört Ram zu einem immer wieder kehrenden Thema und die Ansprüche werden hier auch nicht gerade geringer. Kingston bringt nun eine weitere Arbeitsspeicher-Serie auf den Markt, die sich speziell an GAmer und Einsteiger der Overclocking-Szene richtet: Die HyperX FURY.


Kingston HyperX FURY

Kingston ist den meisten sicherlich schon durch ihre Arbeitsspeicher bekannt und das zu Recht. Der Hersteller von Ram-Riegeln bringt nun eine weitere Serie auf den Markt, die sich speziell an Gamer und Overclocker-Einsteiger richtet und unter dem Namen HyperX FURYlaufen wird.

Der HyperX FURY Ram punktet vor allem dadurch, dass er eine integrierte Overclocking-Funktion mit bringt und dadurch ein übertakten ohne Vorkenntnisse ermöglicht. Durch die Einführung der neuen Produktreihe schafft Kingston die bisherigen HyperX Blu ab und ersetzt diese gänzlich mit den FURY-Modellen. Neuerungen gibt es dabei zum Beispiel bei den Heatspreadern, die nun mit einem asymmetrischen und deutlich dynamischeren Design aufwarten.

„Mit der neuen FURY Serie erweitern wir unser HyperX-Portfolio nun um neue Produkte in der Einsteigerklasse“, sagt Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston. „HyperX FURY eignet sich ideal für Overclocking-Neulinge und alle anderen, die zu einem erschwinglichen Preis mehr Leistung aus ihren Rechnern herausholen wollen.“

Die neuen Produkte sind als 4 GB und 8 GB Module im Handel erhältlich und können zusätzlich als 2er-Kits mit 8 GB und 16 GB gekauft werden. Darüber hinaus soll die HyperX FURY Arbeitsspeicher in Zukunft um SSD-Festplatten ergänzt werden.

Kingston HyperX FURY

  • Plug-and-Play: Der Speicher wird automatisch übertaktet (gemäß den maximalen Spezifikationen des jeweiligen Systems)
  • Kapazitäten: 4GB und 8GB Einzelmodule, 8GB und 16GB Kits
  • Frequenzen: 1333 MHz, 1600 MHz und 18666 MHz
  • CAS Latenz: 9, 10
  • Spannung: 1,5 Volt
  • Heatspreader: Erhältlich in blau, schwarz, rot oder weiß
  • PCB: schwarz
  • Lebenslange Garantie
Mehr auf Kingston

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
02.09.2014

Kingston HyperX Predator DDR4 Ram vorgestellt

Während momentan die Preise von DDR3 Arbeitsspeicher kaum günstiger sein könnte, arbeitet man momentan schon an der nächsten Generation:...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.