Hardware
25.02.2014

Huawei TalkBand B1 auf der MWC enthüllt

Der chinesische Hersteller Huawei stellte am Sonntag sein erstes Smartband auf dem Mobile World Congress in Barcelona vor. Das Gerät trägt den Namen Talkband B1 und bietet ein biegsames 1.4 Zoll OLED Display. Über NFC und Bluetooth lässt es sich mit dem Smartphone verbinden und unterstützt kabelloses Telefonieren, mit einem abnehmbaren Bluetooth-Ohrteil.

Unter anderem besitzt das Huawei TalkBand B1 einen Fitness Tracker, der Schritte, Distanz und den Kalorienverbrauch während des Tages zählt. Außerdem überwacht das Smartband Schlafqualität und Dauer. Mit einem Smart Alarm kann so auch kurze Nickerchen machen.

talkband

Das Huawei TalkBand B1 ist mit einem wiederaufladbaren 90mAh Akku ausgerüstet, welcher laut Hersteller sechs Tage halten soll. Geladen wird das Gerät über den USB-Anschluss und die Ladezeit beträgt zwei Stunden. Das Gewicht beträgt nur 26g und ist kompatibel mit Geräten, die über Android 2.3+ und iOS 5.0+ verfügen.

In China wird das Smartband schon im März erscheinen. In Europa kommt es irgendwann im zweiten Quartal 2014. Der Preis wird bei circa 99 Euro liegen.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...

Hardware
24.10.2014

Fire Phone: Amazon bleibt auf dem Smartphone sitzen

Wie allgemein bekannt ist, ist das Fire Phone von Amazon zu einem Desaster geworden. Wie groß der entstandene Schaden genau ist, war bisher...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.