Hardware
16.12.2013

Huawei – Neue Modelle verfügbar

Der Hardware Hersteller Huawei ist für seine Smartphones auf der ganzen Welt bekannt, aber schon seit Ende 2011 produzierten die Chinesen Budget-Handys, die sogenannte Honor-Reihe, die das Portmonee entlasten sollten.

Dies war auch die richtige Entscheidung, denn die Konkurrenz, vor allem Xiaomi, drängt sich mit durchaus erschwinglichen Smartphone-Lösungen mit aller Kraft auf den Markt. Mit ein wenig Hilfe von MediaTek präsentiert Huawei nun zwei neue Dual-Sim-Geräte: Das Honor 3X und das Honor 3C.

Honor 3x

Das Honor 3X führt als erstes Smartphone von Huawei einen Achtkern-Prozessor ein, der mit 1,7 Ghz getaktet ist und die Bezeichnung MT6592 trägt. Es wurde außerdem großzügig mit einem 2 GB Arbeitsspeicher ausgestattet und auch eine leistungsstarke 13 Megapixel Hauptkamera fand den Weg in das Gerät. Sekundär findet immer noch eine 5 Megapixel Kamera Platz in dem Honor 3X.

Abgerundet wird dies durch einen leistungsstarken 3000mAh Akku. Das 5,5 Zoll IPS Display löst in 720p auf und soll sogar mit Handschuhen einfach zu bedienen sein. Auf eine 1080p Auflösung wurde zugunsten der Akkuleistung verzichtet und steigert diese dadurch um circa 20 Prozent.Wir finden das auch sinnig, denn der Unterschied von Full HD zu HD auf einem relativ kleinem Display wird den meisten Nutzern eh nicht auffallen.

Honor 3C

Das 3C steht für „cheaper“ und wird mit deutlich abgespeckten Spezifikationen daher kommen.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...

Mobile
27.08.2014

Welche Features das Nexus 6 haben muss, um zu begeistern

Was muss das nächste Google Handy können, um uns zu begeistern? Eine gute Frage, immerhin ist das Nexus 6 momentan in aller Munde. Aus die...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.