Hardware
10.11.2014

Hardware-Hersteller Zalman dementiert Bankrott Gerüchte

Wie wir euch vor Kurzem erst berichtet haben, sind Gerüchte im Umlauf, laut denen der Kühlerhersteller Zalman vor dem finanziellen Bankrott steht (hier zu lesen). Seit dem 1. November wird gegen Kühlerhersteller wegen Kreditbetrug ermittelt. Doch jetzt meldet sich der Hersteller selbst zu Wort.

Zalman bläst zur Gegendarstellung

Kurz und Knapp zusammengefasst gibt Zalman an, dass kein Konkursverfahren gegen den Hersteller läuft und das weiterhin neue Produkte auf den Markt kommen werden. Der Hersteller gibt gegenüber Maximum PC an, dass die Gerüchte über einen Bankrott komplett falsch sind und das es zwar einige finanzielle Schwierigkeiten durch die aktuellen Probleme von Moneual gibt, aber man selbst definitiv nicht bankrott sei. Weiterhin bleibt die Garantie für alle Zalman Produkte bestehen und nichts wird sich daran ändern.

zalman

Zalman selbst wird im Laufe des Monats ein ausführliches Statement zu den „Skandalen in Korea“ geben, aber bis dahin wird alles wie gewohnt weiterlaufen. Um zu unterstreichen, dass alles der Normalität folgt, hat Zalman drauf hingewiesen, dass demnächst das Z11 Neo Gehäuse auf den amerikanischen Markt kommen wird.

Gelesen auf Maximum PC

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
06.11.2014

Zalman geht pleite wegen Kreditbetrug: Das Ende eines Herstellers

Kulthersteller Zalman, der erst mals in den 90er Jahren das Licht der Welt erblickte ist pleite. Neuesten Berichten zufolge hat der Mutterko...

Hardware
30.10.2014

Zalman Z11 NEO: Modernisierter Nachfolger

Zalman hat das neuste Z11 NEO Gehäuse angekündigt. Das Gehäuse ist farblich größtenteils in Mattem schwarz gehalten mit einigen blau le...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.