Hardware
13.04.2014

Haswell-Refresh ab dem 14. Mai erhältlich

Es wurde langsam auch mal Zeit, dass finale Releasedaten zur neuen Haswell-Refresh-Reihe und den neuen Chipsätzen auf den Tisch kommen. Hierbei steht laut Intel nun der 10. bzw. der 11. Mai auf dem Plan, je nach Zeitzone. Hierbei sollte man eigentlich noch erwähnen, dass die Haswell-Refresh überwiegend nur über eine Taktraten-Steigerung von 100 MHz verfügen und das eigentliche Augenmerk auf den neuen H97/Z97 Chipsätzen liegt, die mehr Features bieten.

Insgesamt sind 20 verschiedene Haswell-Refresh-Prozessoren auf der Releaseliste:

Haswell-Refresh SKU 1

Eigentlich sollten die CPUs schon im April und die Hauptplatinen im Mai erscheinen, aufgrund des Feedbacks von Mainboard-Herstellern und Retail-Partnern veröffentlicht Intel beide im Mai.

Haswell-Refresh SKU 2

Die Enthusiasten-Klasse Devil’s Canyon (für Übertakter) wird kurz nach der Computex 2014 im Juni veröffentlicht. Der eigentliche Shootingstar Haswell-E, der auf dem LGA 2011-3 Sockel fußt und bis zu 8 echte Kerne bietet und mit DDR4-Unterstützung daherkommt, wird im September dieses Jahres erscheinen.

Haswell-Refresh Overview

Gelesen auf Guru3D

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
17.10.2014

Thermalright Archon IB-E X2 Test / Review

Thermalright präsentiert mit dem Archon IB-E X2 CPU-Kühler eine erweiterte und überarbeitete Variante des beliebten Single-Tower-Kühlers...

Hardware
25.09.2014

RaiJintek Triton: Individuelle Kompakt-Wasserkühlung vorgestellt

Mit der RaiJintek Triton stellt der Hersteller seine erste Kompakt-Wasserkühlung für CPUs von Intel und AMD vor. Das gute Stück kommt dab...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.