Hardware
24.08.2013

Hands on mit dem neuen Xbox One Controller

Mit der Xbox One steht Microsofts neue Generation der Spielekonsole in den Startlöchern. Nicht nur die XBox One an sich ist neu, sondern auch deren Controller wurde überarbeitet.

 

XBox One Controller

Noch gibt es die Next-Gen Konsole Xbox One noch nicht offiziell, jedoch warten viele Fans auf die Konsole. Neben der Konsole selbst ist auch der Controller überarbeitet worden und hat einige Merkmale und Verbesserungen zu seinem Vorgänger. Der Xbox One Controller wird im folgenden Video näher vorgestellt. Graeme Boyd und Senior Product Designer (von Microsoft Xbox One) Quintin Morris unterhalten sich ein wenig über den neuen Controller und gehen dort auf die Details ein.

Neben der Ergonomie und dem Layout wird auch das Zusammenspiel mit Kinect gezeigt. Technik-Fans dürfen sich auch über einen kleinen Blick ins Innere freuen. Dort sind unter Anderem die in den Schultertasten angebrachten Vibrationsmotoren zu sehen. Auch wir (RIGGED) konnten uns auf der Gamescom dem Controller widmen und testeten Spiele, wie beispielsweise FIFA 14.

Weitere Details zu Xbox One findet Ihr auf der offiziellen Webseite und hier könnt Ihr die neue Next-Gen Konsole kaufen.


Über Dave
Das Hauptgeschäft von Dave ist es, News zu recherchieren, diese zu analysieren und anschließend zu verfassen. Artikel und Tests sind natürlich auch ein Bestandteil des “Daily Business”, aber nicht der Schwerpunkt als solches.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ...

Games
06.11.2014

GTA 5: Grafikvergleich der PS3 und PS4 im Video

Rockstar Games hat GTA 5 für die neue PS4 ordentlich aufgehübscht und liefert dafür einen Videobeweis. In dem Video sind die Szenen auf d...


Patrick
Rick
Donnerstag, 29.08.2013

Subjektiv gefiel mir der PS4-Controller besser und im Allgemeinen war der 360 Controller besser als die jetzige Generation.

BuZZeR
Donnerstag, 29.08.2013

Wie ist der PS4 Controller?
Auch son Krampf wie bei dem PS3 Controller wenn man den länger hält?
Oder diesmal angenehmer?

Dave
Donnerstag, 29.08.2013

Also ich fand den PS4 Controller sehr gut und lag auch gut in der Hand… Kommt aber glaub auf die Hände des einzelnen Gamer drauf an :D

Patrick
Rick
Freitag, 30.08.2013

Im Grunde hast du das Problem bei beiden Controllern nu. Die scheinen eher für kleinere Hände konzipiert zu sein.

Die beiden Analog-Controller liegen so dicht zusammen, dass du die Daumen immer anspannen musst, damit die sich nicht ins Gehege kommen.

Marcus
Marcus
Freitag, 30.08.2013

Also ich empfand den Xbox One Controller besser als den von der PS4 … aber das sind halt persönliche Empfindungen :)

Allgemein sind aber der PS4 & der Xbox One Controller besser als deren entsprechenden Vorgängner, das muss man allgemein sagen!

BuZZeR
Freitag, 30.08.2013

Naja mal schauen, wenn man den Xbox 360 Controller an die PS3 anschließen könnte, wäre das mal sau nice :D
Auch bei der PS4 wäre das nen cooles feature :D


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.