Hardware
14.04.2015

GTX 970 GAMING G4 GOLDEN EDITION offiziell angekündigt

MSI hat eine spezielle und limitierte Edition der GAMING Grafikkarte angekündigt. Die Karte läuft mit NVIDIAs GTX 970 GPU und hat eine von Werk aus höhere Taktrate. Bei der Kühlung setzt MSI komplett auf Kupfer, sowohl die Heatpipes als auch der Heatsink sind dabei aus Kupfer gefertigt.

GTX 970 Lüfter arbeiten erst bei erhöhter Temperatur

Die aktive Kühlung der GTX 970 GAMING G4 GOLDEN EDITION wird von zwei 10-cm-Lüftern übernommen, die allerdings erst ab einer bestimmten Temperatur-Grenze anfangen zu laufen. Das Prinzip ist nicht neu und wird auch von einigen anderen Kartenherstellern genutzt, aber MSI waren 2008 die Ersten die eine High-End Karte damit ausgestattet haben.

gtx 970 gaming g4

Für die GTX 970 GAMING G4 GOLDEN EDITION liefert MSI auch eine Gaming-App mit, die es ermöglicht die Karte je nach Bedarf in einen OC, Gaming oder Silent Modus zu versetzen. Zusätzlich gibt es noch das EyeRest Tab, das einen schnellen Zugriff auf die Monitor Farbeinstellungen erlaubt. Der EyeRest Modus der Karte reduziert den Anteil an blauem Licht. Die Reduzierung von blauem Licht erleichtert es dem Körper sich auf die Nacht einzustellen, und es vereinfacht, sich nach einer langen Gaming Session zu entspannen. Der Preis für die Karte wird circa bei 430 Euro liegen.

gtx 970 gaming g4 aufbau

Gelesen auf Guru of 3d


Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
04.11.2014

GALAX GTX 980 und GTX 970 HOF veröffentlicht

Die Grafikkartenschmiede ­GALAX (zur Webseite) hat das Sortiment erweitert und fügt der Hall of Fame Serie zwei neue Karten hinzu: Die GAL...

Hardware
03.11.2014

MSI GT80 Titan: Erster Gamer-Laptop mit mechanischer Tastatur

MSI präsentiert den weltweit ersten Gamer-Laptop mit mechanischer Tastatur. Mit einer integrierten SteelSeries Gaming Tastatur ist das MSI ...


Voxin
Sonntag, 16.11.2014

Ich habe gehört die Karte wird es in Europa nicht geben, kommt sie doch nach Deutschland?

Herr Hans
Mittwoch, 22.07.2015

Natürlich kommt Sie. Deutschland gehört doch nicht zu Europa…

Berni
Montag, 17.10.2016

Gibt zwar mittlerweile schon neuere Modelle, aber die Grafikkarte ist nach wie vor noch sehr gut und wird immer noch mit Spielen aus der aktuellen Generation fertig. Auf http://der-grafikkarte-test.de/ habe ich auch einen Beitrag zu der Grafikkarte verfasst! :)


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.