Hardware
18.02.2014

Grafikkarten: Nvidia dominiert Benchmarks

Auf diversen asiatischen Webseiten kursieren derzeit Bilder mit Benchmark-Vergleichen der Grafikkarten AMD Radeon R7 260X und Nvidia GeForce GTX 750 Ti, die angeblich von Nvidia stammen. Wenn man den Tabellen glauben schenkt, soll Nvidia einen deutlichen Vorsprung gegenüber AMD haben.

Die Unterschiede reichen dabei von wenigen Prozenten bis hin zu 25%. Aber auch beim Stromverbrauch hat Nvidia bei den Grafikkarten offenbar die Nase vorn. So liegt der Verbrauch der GTX 750 Ti bei gerade einmal 60 Watt, während AMDs R7 260X mit gierigen 115 Watt als Stromfresser dar steht.

GTX

Die Daten sollten allerdings mit Vorsicht genossen werden, da die Echtheit der Tabelle nicht feststellbar ist und wegen der fehlenden Übersetzung nicht bekannt ist, welche Spiele man überhaupt den Tests unterzogen hat. Welche der Grafikkarten am Ende besser abschneidet, wird sich früher oder später ohnehin klären.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
13.11.2014

GTX Titan 2: Details zu NVIDIAs GeForce Karte

Es hat den Anschein, dass NVIDIA nicht auf die Produktion von 20-Nm Chips warten will. Stattdessen setzt man für die nächste große GPU a...

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.