Hardware
20.02.2014

GPS: Energiesparender Chip für Smartwatches

Schon nächste Woche startet der berüchtigte Mobile World Congress im schönen Barcelona, also ist es Zeit für die Szene ihre Neuerungen, abseits von Aluminium und Gorilla Glass Geräten, zu präsentieren. Ihr wisst ja bestimmt schon, welchen Hersteller ich damit genau meine. 

Broadcom enthüllt mit dem BCM4771 GNSS SoC zuallererst einen total beknackten Namen für ein Gerät und darüber entpuppt es sich als ein Silikon-Chip, der den Stromhunger der aktuellen GPS-Einheiten in Smartwatches dramatisch senken soll. Dank der topmodernen 40-Nanometer-Fertigung und einem neu entwickelten Sensor Hub, der nun alle Teile in einem Gerät zusammenfasst, wird der Chip auch günstiger als die Vorgänger.

Smartwatch

Laut Broadcom, soll der GPS Chip schon Ende März im Handel erhältlich sein. Hoffen wir, dass der Chip erfolgreich und ist und die Akku-Power, um mehr als eine Stunde Gesamtleistung, erhöht.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Allgemein
30.01.2014

iBag: Handtasche stoppt den Shoppingrausch

Es gibt solche Leute, die es beim Shoppen gerne übertreiben. Dann ist das Geld weg, die Karten überzogen und im Endeffekt hat man doch nur...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.