Hardware
28.01.2014

Google Nexus – Steht das Ende der Smartphone-Reihe bevor?

Die Nexus Smartphones aus dem Hause Google sind in den letzten Jahren ein Renner. Gerade das überzeugende Preis- und Leistungsverhältnis sorgten immer wieder für zahlreiche Käufer, was letztendlich des Öfteren zu Lieferschwierigkeiten führte. Neuesten Gerüchten zufolge will Google jedoch die Reihe einstampfen und soll demnach keine Nexus-Geräte mehr produzieren.


Fans können allerdings erst mal aufatmen. Denn in diesem Jahr ist es noch geplant, ein weiteres Gerät auf den Markt zu bringen. Erst im kommenden Jahr will man allen Anschein nach keine weiteren Nexus Smartphones mehr herstellen und die Reihe auslaufen lassen.

In die Fußstapfen soll dann handelsübliche Smartphones in der Google Play-Edition treten. Handys, die nicht mit der Software des Herstellers bestückt werden, sondern die Android Grundversion erhalten und ohne zusätzlichen Schnickschnack wie beispielsweise HTC Sense auskommen. Geräte aus dieser Kategorie gibt es bereits, werden allerdings noch nicht im deutschen Play Store angeboten.

Man darf also gespannt sein, was sich Google hier überlegt. Ich persönlich finde es dann doch recht schade, auch wenn die Gewinnspanne für Google selber, aufgrund des niedrigen Anschaffungspreises,  nie atemberaubend gewesen sein dürfte.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
05.11.2014

Android 5.0 Lollipop für Nexus 4, 5, 7 und 10 erst am 12. November

Wer sich in dieser Woche auf das neue Android 5.0 Update Lollipop gefreut hat, wird allem Anschein nach enttäuscht und vertröstet. Denn im...

Mobile
30.10.2014

OnePlus One: Zweite Vorbesteller-Aktion im November

Das OnePlus One hat in diesem Jahr am Smartphone Markt einen wahren Hype ausgelöst. Günstiger Preis, große Kapazität und ordentliche Tec...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.