Hardware
09.04.2014

Gekrümmte Fernseher auf dem Vormarsch: Sechs Millionen bis 2017

Seit August letzten Jahres sind gekrümmte Fernseher, sogenannte TV-Geräte mit OLED-Display, im Handel erhältlich. LG hatte hier den ersten Schritt gemacht und mit dem Vertrieb des 55EA9809 Fernsehers begonnen. Und diese scheinen nicht mal schlecht anzukommen, denn bis zum Jahr 2017 sollen insgesamt sechs Millionen Exemplare über die Ladentheke gehen.


Samsung 55" gekrümmter Fernseher

Neuesten Statistiken zufolge werden die gekrümmten Fernseher, die sogenannten OLED-Displays, immer beliebter und sollen bis Ende 2014 die Marke der 800.000 Geräte brechen. Das ist natürlich nur ein Tropfen auf den heißen Stein, jedoch der Beginn eines Umschwungs.

Schon 2017 soll sich die Zahl deutlich gesteigert haben und es sollen insgesamt sechs Millionen gekrümmte Fernseher verkauft werden. Zusätzlich mit der 4k Auflösung, die im Laufe der Zeit die Full HD Auflösung ablösen wird, ist hier wohl “das nächste große Ding” am TV-Markt geschaffen.

Verkaufsstatistik gekrümmte Fernseher

Man kann sich also auf eine Vielzahl neuer Geräte einstellen, die im Laufe der nächsten Monate und Jahre hinweg auf den Markt kommen werden und um die Gunst des Käufers werben.

Mehr auf DisplaySearch


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
26.08.2014

Zotac Zbox Sphere OI520 Plus Test / Review – Ein rundes Paket?

Klein, rund und stilsicher in jeder Wohnung. Das könnte die Zielsetzung von Zotac bei der Zbox Sphere IO520 Plus gewesen sein. Zugegebenerm...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.