Hardware
12.02.2014

GeForce GTX Titan Black: Bilder erschienen

Zugegeben, die Bilder zeigen kein schwarzes Design der Karte und das Bild könnte auch per Photoshop modifiziert worden sein. Aber es geht eigentlich auch mehr darum, dass die GeForce GTX Titan Black Edition einen überarbeiteten GK110 Chipsatz an Bord hat, der die vollen 2880 Cuda Kerne anspricht 240 TMUs (Texture Mapping Units) und 48 ROPs (Render Output Unit) mit satten 6 GB Speicher besitzt, die an ein 384-bit Interface angeschlossen sind.

Die Taktung ist derzeit noch nicht bekannt, aber die GeForce GTX Titan Black soll 250 Watt TDP an Strom verbrauchen. Hinzu kommt ein Titan NVTTM Kühler in schwarz. Angekündigt wurde wie gesagt, eine schwarze Karte, allerdings findet man auf den geleakten Fotos nur eine Karte mit schwarzem Logo vor. Schade eigentlich, für den Preis hätten wir uns ein spektakuläreres Design gewünscht.

Releasetermin für die GeForce GTX Titan Black ist Mitte Februar für circa 999 US-Dollar.

titan black

Es gab auch Gerüchte um eine GeForce GTX Black Edition Grafikkarte im High-End Bereich. Anstelle von dem 6 und 8-Pin Connector, sollte sie eigentlich zwei 8-Pin Anschlüsse haben und einen theoretischen Stromverbrauch von bis zu 375 Watt. Zusätzlich sollte die Karte kein TDP Limit haben und mit erheblich höheren Taktraten weit vom Standard abweichen und bis zu 12 GB Arbeitsspeicher besitzen. Wir sind zuversichtlich, dass Nvidia auch in dem Bereich noch nachlegt.

Roadmap

 

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
13.11.2014

GTX Titan 2: Details zu NVIDIAs GeForce Karte

Es hat den Anschein, dass NVIDIA nicht auf die Produktion von 20-Nm Chips warten will. Stattdessen setzt man für die nächste große GPU a...

Hardware
11.11.2014

Gigabyte kündigt GeForce GTX 980 WaterForce Tri-SLI an

Die Grafikkartenschmiede Gigabyte hat die GeForce GTX 980 WaterForce Tri-SLI angekündigt und liefert damit ein mächtiges Hardware Paket f...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.