Hardware
04.11.2014

GALAX GTX 980 und GTX 970 HOF veröffentlicht

Die Grafikkartenschmiede ­GALAX (zur Webseite) hat das Sortiment erweitert und fügt der Hall of Fame Serie zwei neue Karten hinzu: Die GALAX GTX 980 HOF und die GTX 970 HOF. An beiden Karten hat GALAX geschraubt und es so geschafft, dass beide Modelle mit der derzeit höchsten Taktrate laufen.

Zwei brandneue GTX 980 und 970 in weißem Kleid

GTX 970 HOF
GTX 980 HOF

Beide Karten sind mit einem weißem Custom Kühler ausgestattet, der über sieben Heat-Pipes und einen dreifach Lüfter verfügt. Für den Kühler wurden zwei 80-mm-Lüfter und ein 90-mm-Lüfter verwendet. Die sieben vernickelten Kupfer Heat-Pipes teilen sich in vier 8-mm- und drei 6-mm-Pipes auf. Um die Stabilität zu erhöhen, wurde bei beiden Karten eine Backplate aus gebürstetem Aluminium verbaut. GTX HOF Backplate

Die GTX 980 HOF liefert satte 1304 MHz Base Clock und 1418 MHz Boost Clock und die GTX 970 HOF kommt mit 1216 MHz Base Clock und 1380 MHz Boost Clock daher. Wem das aber immer noch nicht reicht, der kann selbst noch Hand anlegen und die Karte übertakten oder aber man nutzt die Hyper-Boost-Technologie, die eine Art Hardware Turbolader ist. An der Rückseite von beiden Karten findet man einen Schalter, der den Hyper Boost aktiviert, damit werden sowohl die Stromversorgung als auch die Lüfter-Geschwindigkeit auf ein Maximum gesetzt.

GALAX GTX HOF

Sowohl die GALAX GTX 980 HOF wie auch die GTX 970 HOF sollen laut Hersteller ab sofort auf dem Markt erhältlich sein. Allerdings sind beide Modelle bei keinem Händler bisher gelistet. Wer zu einem späteren Zeitpunkt schaut, wird diese sicherlich hier bei Amazon finde. Beim Preis gibt es zurzeit auch keine Angaben, man kann aber davon ausgehen, dass beide Karten nicht gerade günstig sein werden.

Gelesen auf eTeknix

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
14.04.2015

GTX 970 GAMING G4 GOLDEN EDITION offiziell angekündigt

MSI hat eine spezielle und limitierte Edition der GAMING Grafikkarte angekündigt. Die Karte läuft mit NVIDIAs GTX 970 GPU und hat eine von...

Hardware
11.11.2014

Gigabyte kündigt GeForce GTX 980 WaterForce Tri-SLI an

Die Grafikkartenschmiede Gigabyte hat die GeForce GTX 980 WaterForce Tri-SLI angekündigt und liefert damit ein mächtiges Hardware Paket f...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.