Hardware
03.04.2014

Fire TV: Schräge Werbung für die Amazon TV-Box

Es ist ja schon seit einer Weile bekannt, dass Amazon mit der Set-Top-Box Fire TV an einem Konkurrenzprodukt zu Apple TV und Google Chromecast arbeitet. Momentan wirkt es aber eher so, als wenn die Amis es vorziehen ähnliche Produkte der Konkurrenz abzuwerten, als die Vorzüge ihrer Box hervorzuheben.

Fire TV von Amazon

Daher kriegen Apple und Google bei der Präsentation ihr Fett weg und Roku wird von Amazon im ersten Produkt-Video abgefertigt, welches von Fernseh-Veteran Garey Busey präsentiert wird. So will sich die Set-Top-Box mit einer gehörigen Portion Witz gegen die Konkurrenz beweisen. 

Fire TV: Einfacher navigieren dank Sprachsteuerung

Der Fire TV verfügt über einen Quad-Core-Prozessor und 2 GB Arbeitsspeicher, 1080p Output und Dolbi Digital Surround Sound über HDMI oder optischen Eingang.

Das Besondere an dem Gerät ist die Fernbedienung, diese wird über Bluetooth mit dem Fire TV verbunden und besitzt sogar ein Mikrofon für Sprachsteuerung und ein Steuerrad, um einfacher zu navigieren. In den Vereinigten Staaten ist die Box für 99 US-Dollar erhältlich.

Mehr dazu auf Androidcentral

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
24.10.2014

Fire Phone: Amazon bleibt auf dem Smartphone sitzen

Wie allgemein bekannt ist, ist das Fire Phone von Amazon zu einem Desaster geworden. Wie groß der entstandene Schaden genau ist, war bisher...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.