Hardware
03.05.2015

Ear Force Z60: Gaming-Headset von Turtle Beach

Turtle Beach gibt die Markteinführung des Ear Force Z60 PC-Gaming-Headsets bekannt. Das Z60 setzt als erstes Gaming-Headset die neue DTS Headphone:X 7.1 Soundtechnik ein, mit dessen Hilfe das Klangerlebnis für Film, Musik und Spiele verbessert wird.

Ear Force mit revolutionärem Surround-Sound

Dank der DTS Headphone:X Technik ist die Steuerung der Klangpositionen- und -winkel weit ausgereifter als bei anderen Surround-Headsets. Die Audio-Voreinstellungen wurden von Turtle Beach entsprechend angepasst um das Klangerlebnis noch realistischer zu gestalten. Um den Sound beispielsweise bei Ego-Shootern realistischer wiederzugeben hat der Hersteller bei dem Ear Force Z60 die Audioeinstellungen entsprechend angepasst. So wurde der Center Kanal auf mittlerer Höhe nach vorne geholt und noch oben gedreht, um die Soundwiedergabe von Schritten des Spielers im Schnee, das Funkgerät oder den Klang von Patronenhülsen besser zu positionieren und damit mehr der Realität zu entsprechen.

Ear force z60

„Turtle Beach hat die Bedeutung von DTS Headphone:X sofort erkannt, war der erste Gaming-Headset-Produzent, der es integrierte, und arbeitet mit großem Einsatz daran, die Vorteile von DTS Headphone:X- für Spieler verfügbar zu machen“, so Kevin Doohan, Executive Vice President und Chief Marketing Officer von DTS, Inc. (NASDAQ:DTSI). „Turtle Beach ist ein dynamischer Partner, und wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit für die Veröffentlichung neuer Gaming-Headsets mit DTS Headphone:X für PCs und Spielkonsolen.“

Das Ear Force Z60 verfügt über 60 mm große Headset-Lautsprecher, die komplexe Klänge und starke Bässe präzise wiedergeben sollen. Der Surround-Sound bietet kinogleiche Qualität und eignet sich hervorragend für Videospiele und Filme, die auf Action aber auch Atmosphäre setzen.

Einfaches Setup per USB Plug & Play

Mittels Inline-Steuermodul erhält man einfachen und separaten Zugriff auf die Spiel- und Chat-Lautstärke, die Surround-Modi und die Mikrofon-Stummschaltung. Das Steuermodul kommt ohne zusätzliche Software aus und kann einfach per USB-Stecker an den PC angeschlossen werden. Zusätzlich verfügt das Ear Force Z60 noch über Dynamic Chat BoostTM und Microphone Monitoring.

„DTS Surround-Sound stellt eine neue Herangehensweise an den Ton dar, die sich derzeit rasant in den Film- und Gaming-Industrien ausbreitet und die Art und Weise, in der Konsumenten Sound wahrnehmen, fundamental verändert“, so Bob Picunko, Chief Marketing Officer von Turtle Beach. „Wir bei Turtle Beach verwenden DTS Headphone:X für unsere Gaming-Headsets, um den Spielern die bestmögliche Audio-Erfahrung zu bieten.“

ear force z60 2

Das Ear Force Z60 PC-Gaming-Headset ist ab sofort für 119,99 Euro (UVP) auf dem Markt erhältlich.


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
22.04.2016

Stealth 500X: Wireless Headset für die Xbox One

Turtle Beach kündigt das offiziell lizenzierte Ear Force Stealth 500X Surround-Sound Gaming-Headset für die Xbox One an. Das Stealth 500X ...

Hardware
07.04.2016

Turtle Beach Stealth 400 Test / Review – Funktionales PS4-Headset

Turtle Beach hat es mal wieder getan und bringt ein weiteres PS4 Headset auf den Markt. Genau genommen sind es zwei Modelle: Denn neben dem ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.