Hardware
29.04.2014

In die zweite Runde: GIGABYTE P34G v2 vorgestellt

Mit dem GIGABYTE P34G hat sich der Hardware- und PC-Hersteller gut auf dem Markt der Gaming-Notebooks positioniert. Den Erfolg des Notebooks will man nun weiter aufleben lassen und stlelte im Rahmen dessen eine neue Version der mobilen Gamingstation vor: Das P34G v2.

P34G v2

Gerade mal 2,1 cm dick ist das GIGABYTE P34G, wenn es zusammen geklappt ist und das obwohl sich in dem 14-Zoll Gaming Notebook so einiges verbirgt. Neben der NVIDIA GeFore GTX 860M Grafikkarte kommt ein starker Intel Core i7-4710HQ CPU mit 3,5 GHz zum Einsatz, die für ordentlich Power sorgen sollten und so ein optimales Gaming-Erlebnis bieten. Abgerundet wird das Paket mit 8 GB DDR3 Arbeitsspeicher, die mit einer Taktrate von 1.600 MHz, laufen. Bei den Benchmarks im 3DMark Fire Strike 1.1 erreichte das Gaming Notebook satte 3.670 Punkte.

Dass eine solche Leistung ordentlich kühl gehalten werden sollte, ist wenig verwunderlich. Hier setzt GIGABYTE auf die eigens entwickelte Supra-Cool-Technology, die die CPU und GPU über zwei Heatpipes und zwei Lüfter optimal kühlen sollen.

P34G v2

Das P34G v2 kommt dabei in zwei Ausführungen auf den Markt und bietet, bei der etwas teureren Windows 8.1 Version, eine 128 GB SSD-Festplatte sowie eine 1 Terabyte HDD. Bei der etwas günstigeren Variante kommt Free DOS zum Einsatz und kommt ohne SSD aus und besitzt daher nur die 1 TB Festplatte.

Schon ab Mai 2014 soll das GIGABYTE P34G v2 bereits im Handel erhältlich sein und schlägt, in der normalen Variante, mit 1.399 Euro zu Buche, während die erwähnte Free DOS Variante exklusiv bei Alternate für 1.199 Euro verfügbar sein wird.

Offizielle Webseite

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
06.02.2016

Checkliste Laptop-Kauf: Worauf sollte man achten?

Sobald man sich dazu entschieden hat einen neuen Laptop zu kaufen, schaut man sich vielleicht als erstes nach Vergleichstests um. Dann nach ...

Hardware
04.11.2014

Acer V15 und V17: Notebooks mit 4K Displays vorgestellt

Acer erweitert ihre V Nitro Serie um zwei weitere und aktuelle Notebooks. Das V15 und V17 Modell der Reihe sind dabei erstmals mit einem 4K-...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.