Hardware
23.05.2014

Devil’s Canyon: Core i7-4790k und i5-4690k verspäten sich

Wie wir euch bereits berichteten, will Intel die freigeschalteten Devil’s Canyon Prozessoren (Core i7-4790k und Core i5-4690k) auf der Computex vorstellen. Die Messe startet am 2. Juni in Taipei und alle namhaften Hardware-Hersteller werden dort ihr Stelldichein geben. Dank neuen Informationen heißt es nun, dass Intel die K-Serie nur auf dem Papier vorstellen will. 


Devil’s Canyon: Händler streichen Preorder für Juni und listen die CPUs nun ab September

Angeblich sollen die Prozessoren nicht vor September verfügbar sein. Sollten diese Informationen stimmen, ist dies ein herber Schlag ins Gesicht für Händler, System-Builder und Verbraucher. Gerade in Hinsicht auf die neuen Mainboards mit Z97 Chipsatz. Die High End Mainboards sollten eigentlich mit dem Release der Devil’s Canyon Reihe verfügbar sein, so wird sich das ASUS Maximus VII wohl automatisch auch verzögern. Auch auf eine traurige Art witzig: Viele Händler hatten die Prozessoren als Preorder gelistet, ändern die Verfügbarkeit nun aber auf September.

Aber bis jetzt ist das nur ein Gerücht, welches Intel erstmal bestätigen muss und in knapp anderthalb Wochen werden wir genauere Informationen zu dem tatsächlichen Releasetermin der neuen K-Serie erfahren. Sollte es aber wirklich bis September dauern, kann man sich dann alternativ auch die neuen Acht-Kerner von Intel genauer ansehen.

Gelesen auf Guru3D

Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
26.08.2014

Zotac Zbox Sphere OI520 Plus Test / Review – Ein rundes Paket?

Klein, rund und stilsicher in jeder Wohnung. Das könnte die Zielsetzung von Zotac bei der Zbox Sphere IO520 Plus gewesen sein. Zugegebenerm...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.