Hardware
04.06.2014

CRYORIG H5: Brandneuer CPU-Kühler angekündigt

Schon seit der Gründung im Jahr 2013 hat CRYORIG des Öfteren von sich reden gemacht und konnte Kunden auf der ganzen Welt von ihren Produkten überzeugen. Nun steigt der taiwanesische Hersteller ebenfalls in den Mittelklasse Markt der CPU-Kühler ein und stellt

Cryorig H5

Der neue CRYORIG H5

Mit dem CRYORIG H5 will sich der taiwanesische Hersteller von Highend CPU-Kühlern nun auch in dem Mittelklasse-Segment platzieren und stellt im Rahmen der diesjährigen Computex ihren neuen Lüfter vor. Der neue CRYORIG H5 soll dabei zum ersten Mal mit der neu entwickelten Hive Fin Technologie bestückt werden, wodurch die möglichen Luftstromturbulenzen reduziert werden sollen.

Der brandneue CPU-Kühler kommt dabei mit einer stolzen Höhe von 160 mm daher und kann damit schon fast das ein oder andere Gehäuse in Bedrängnis bringen. Zu einem späteren Zeitpunkt soll allerdings noch ein kleineres Modell, der CRYORIG H7, auf den Markt kommen und nur über eine Höhe von 145 mm verfügen.

Cryorig H7

Der neue H5-Kühler besitzt nicht nur das patentierte Hive Fin™-Design, sondern kann auch mit zahlreichen weiteren CRYORIG-Technologien punkten. Zu diesen gehören unter anderem:

  • Jet Fin Acceleration™ – Unterschiedliche Lamellenabstände sorgen dafür, dass warme Luft schneller aus dem System abtransportiert wird.
  • Turbulence Reduction System – Dank der bienenstockförmigen Struktur am vorderen Lufteinlass werden Luftturbulenzen gesenkt und Luftströme begradigt.
  • Heatpipe Convex-Align™ System – Niedrige Temperaturen dank der optimierten Heatpipe-Platzierung direkt über dem Prozessor
  • Zero RAM Interference – Der H5 nutzt eine asymmetrische, schräge Heatpipe-Konstruktion, damit der Kühlkörper nicht mit den RAM-Modellen kollidiert.
  • Multiseg™ Quick Mount System – Das patentierte Befestigungsverfahren ermöglicht einen schnellen, sicheren und einfachen Einbau innerhalb weniger Minuten.

Der CRYORIG H5 ist ab Juli 2014 in Europa erhältlich und ist mit satten sechs Jahren Garantie (bei Produktregistrierung) ausgestattet. Der CPU-Kühler soll für gerade mal 40 Euro auf den Markt kommen.

Cryorig H5 Features

Quelle: Pressemitteilung Zur Produktseite

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
17.10.2014

Thermalright Archon IB-E X2 Test / Review

Thermalright präsentiert mit dem Archon IB-E X2 CPU-Kühler eine erweiterte und überarbeitete Variante des beliebten Single-Tower-Kühlers...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.