Hardware
08.05.2014

Cougar 700M: Erste Gaming-Maus vorgestellt

Cougar 700M? Gaming Maus? Wo sind wir denn hier gelandet? Ja, so ungefähr war auch mein Gedankengang, als ich davon gehört habe. Cougar ist eher bekannt in anderen Produktsparten, doch wagt sich nun auch an Gaming Peripherie heran und stellte ihre erste eigene Maus vor: Die Cougar 700M.

Cougar 700M

“Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft”

Anders kann Cougar wohl nicht gedacht haben, als sie sich für den Schritt entschieden ebenfalls im Pool der Gaming-Peripherie Hersteller mitzumischen. Ich finde das gut, muss aber auch sagen, dass ich etwas gestutzt habe, als ich die Nachricht erhalten haben.

Cougar selbst ist eher bekannt für leistungsstarke Netzteile und ihre Gehäuse, will aber nun mit der Cougar 700M ebenfalls eine ordentliche Gaming Maus auf den Markt bringen, die von den Werten her, durchaus anständig ist. Neben dem verbauten 8.200 DPI Sensor ist die Maus ausgestattet mit satten 512 Megabyte Arbeitsspeicher und einem ARM-Prozessor. Dadurch soll man bis zu 16,8 Millionen Makros aufzeichnen können oder wahlweise Testenbelegungen und Präzisionseinstellungen hinterlegen können. Insgesamt stehen dem zukünftigen Besitzer acht verschiedene Tasten zur individuellen Belegung zur Verfügung.

Cougar 700M

In Sachen Design oritientiert sich Cougar scheinbar stark an der RAT-Maus von Mad Catz, die ebenfalls einen roboter-artigen Look aufweißt und individuelle Einstellmöglichkeiten aufweist. Ein genaues Datum für den Marktstart existiert leider noch nicht.

Cougar kündigte ebenfalls eine aus Aluminium-gefertigte Gaming-Tastatur mit der Bezeichnung 700K an, zu der allerdings noch keine weiteren Informationen bekannt sind.

Gefunden bei Techpowerup

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
16.03.2016

Speedlink Kudos Z-9 Test / Review – Gamer Maus mit vielen Features

Speedlink war auf der Gamescom. Und wir natürlich auch. Als Ergebnis präsentieren wir euch nun unseren ersten Test zu einem Speedlink-Prod...

Hardware
04.11.2014

Logitech G302 – Gamer Maus für MOBA-Spieler oder die, die es werden wollen

Neben einer MMO-Gaming-Maus bringt der bekannte Hersteller nun die Logitech G302 auf den Markt. Eine Maus für professionelle MOBA-Gamer ode...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.