Hardware
06.05.2014

Cooler Master V1200 Platinum: Neues Netzteil vorgestellt

Cooler Master ist im deutschen Raum bekannt für seine Produkte im Bereich der Gehäuse, Kühllösungen, Gaming-Produkte und mehr. Unter anderem zählt hierzu der Netzteil-Sektor, welcher nun um das Cooler Master V1200 Platinum erweitert wird.

Verpackung Netzteil V1200 Platinum

Mit der V-Serie richtet sich Cooler Master an Enthusiasten, die mehr aus ihrem System heraus kitzeln möchten und dabei der Qualität der einzelnen Komponenten einiges abverlangen. Mit dem Cooler Master V1200 Platinum stellt der bekannte Hersteller nun ein leistungsstarkes und hocheffizientes Netzteil vor, das selbst den letzten Kritiker zufrieden stellen sollte.

Das V1200 Platinum weißt mit der Platinum-Zertifizierung, die scheinbar namensgebend war, eine enorm hohe Effizienz von bis zu 93% (bei einer Last von 50%) auf. Bei dem 1200 Watt Netzteil kommt der Nutzer dabei in den Genuss von zwei Lüftersteuerung-Modi und kann somit zwischen der passiven Variante und dem Dauerlauf-Modus wählen. Bei ersterem bleibt der 135 mm Lüfter inaktiv und schaltet sich erst ein, wenn die Temperaturen den sicheren Bereich verlassen. Bei der Dauerlauf-Variante wird ein Aufheizen im Inneren des V1200 Netzteils von Anfang an unterbunden.

Cooler Master V1200 Netzteil

Dass eine solche PSU (Power Supply Unit) nicht mit einer festen Verkabelung daher kommt, ist schon fast selbstverständlich. Auch hier erfüllt Cooler Master seinen Job und liefert ein voll modulares Netzteil ab, das über satte zwölf PCIe 6+2 Pin Anschlüsse verfügt und somit Platz für ganze fünf Grafikkarten beinhaltet. Für eine ordentliche Montage kommen dabei die seit Jahren bewährten Flachbandkabel zum Einsatz.

Dank der hochwertigen japanischen Kondensatoren kann der Hersteller auch eine lange Garantiezeit von sensationellen 7 Jahren geben – wer sich also für die nächsten Jahre rüsten möchte, kann hier beherzigt zugreifen.

Das Cooler Master V1200 Platinum ist ab sofort erhältlich und schlägt mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 259,90 Euro zu Buche.

Cooler Master V1200 Platinum


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
09.11.2014

Antec Edge 650 Test / Review: Ohne Ecken und Kanten

Vor kurzem hatten wir das Antec HCP-850 Platinum im Test und nun muss sich wie bereits angekündigt auch das Antec Edge EDG650 Netzteil bewe...

Hardware
23.10.2014

Antec HCP-850 Platinum Test / Review: Der Überflieger aus den Delta Werken

Es ist eigentlich schon viel zu lange her, dass wir einem Netzteil genauer auf den Zahn gefühlt haben. In diesem Fall sieht das Antec genau...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.