Hardware
14.03.2014

Controller der Amazon-Konsole aufgetaucht?

Mittlerweile sprechen zahlreiche Details dafür, dass die Android-basierte Amazon-Konsole noch in diesem Jahr auf den Markt erscheint. Und seien wir mal ehrlich: Entweder ist das echt gutes Marketing, was der Versandgigant da betreibt oder einfach nur dumm, denn urplötzlich sind Bilder eines Bluetooth-Controllers mit Amazon Branding aufgetaucht.


Amazon Android Controller

Bleiben wir bei der Ehrlichkeit, bevor wir auf weitere Details und Fakten eingehen: Meine Güte, was ist das für ein hässliches Teil! Ich hoffe einfach mal, dass es ein früher Prototyp des Controllers der Amazon-Konsole ist! So und nachdem ich nun meinen Frust in einer Zeile passend ausgedrückt habe, geht es weiter im Text.

Der Controller ist dabei standardmäßig mit zwei Joysticks ausgestattet, einer Zurück-, Home- und Menü-Taste sowie einem Steuerkreuz und typischen A, B, X und Y Buttons. Zusätzlich weißt das hässliche Ding noch vier Triggertasten auf der oberen Rückseite auf und drei weitere Multimedia-Tasten für weiter, zurück und Play beziehungsweise Pause. Im folgenden auch einige Bilder zum Amazon-Controller:

Mittlerweile sprechen jedenfalls deutliche Zeichen dafür, dass Amazon tatsächlich eine Android-Konsole veröffentlichten möchte und es sich nicht unbedingt nur um ein Gerücht handelt. Alleine die Tatsache, dass man Double Helix Games (Killer Instinct) aufgekauft hat, um das “fortwährende Engagement bei Videospielen zu unterstützen”, klingt schon bei den Haaren herbei gezogen.

Darüber hinaus bietet der Internethändler schon seit einiger Zeit neben Musik ebenfalls Apps und Filme über Lovefilm an. Seit kurzem erhalten sogar alle Amazon Prime Mitglieder kostenlos Filme und können sich ihr gewünschtes Bildmaterial ganz einfach streamen.

Controller Amazon Konsole

Man darf also gespannt sein, was hier in den kommenden Wochen und Monaten, vielleicht sogar von offizieller Seite, folgt.

Quelle: Zatznotfunny


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Mobile
05.11.2014

Android 5.0 Lollipop für Nexus 4, 5, 7 und 10 erst am 12. November

Wer sich in dieser Woche auf das neue Android 5.0 Update Lollipop gefreut hat, wird allem Anschein nach enttäuscht und vertröstet. Denn im...

Hardware
24.10.2014

Fire Phone: Amazon bleibt auf dem Smartphone sitzen

Wie allgemein bekannt ist, ist das Fire Phone von Amazon zu einem Desaster geworden. Wie groß der entstandene Schaden genau ist, war bisher...


Barrock
Samstag, 15.03.2014

So hässlich ist er eig. garnicht ;D


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.