Hardware
14.02.2014

Chinese übertaktete Celeron 900 auf 4 GHz

Ein professioneller Overclocker aus China, der auf den Namen „Wytiwx“ hört, hat einen neuen Rekord im CPU-Stresttest HWBOT PRIME aufgestellt. Das ist normaler Weise schon eindrucksvoll genug, doch die Tatsache, dass er es mit einem Celeron 900 geschafft hat, der auf der Penryn Mikroarchitektur basiert, wertet seinen Rekord erneut auf.

Nachdem der Chinese erkannte, dass übertaktete Penryn CPUs dazu tendieren, exzellente Scores in HWBOT Prime erreichen, fand Wytix einen Celeron 900 mit 2,2 GHz Taktung und verbaute ihn auf einem Notebook Mainboard.

OC

Unter Einsatz einer Flüssigstickstoff-Kühlung, übertaktete Wytix den Front Side Bus (FSB) auf 363 MHz, welches in beeindruckenden 4GHz Taktfrequenz resultierte.

OC2

 

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Allgemein
17.10.2014

MSI Overclocking Arena: Ian „8Pack“ Parry leitet Jury

MSI feiert am 17. und 18. Oktober das siebte Jubiläum der Master Overclocking Arena, DAS offizielle Overclocking-Event weltweit. Seit Jahre...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.