Hardware
24.04.2014

BT1000: Der neue Bluetooth-Kopfhörer von Maxell

Mit dem Overhead-Bluetooth-Kopfhörer BT1000 von Maxell geht die perfekte Verbindung von Style und Soundpower einher. Das schlanke Headphone verbindet sich über Bluetooth mit jedem kompatiblen Handy oder Musik-Player – und das ganz ohne störende Kabel. Dadurch gewinnt der Nutzer nicht nur Bewegungsfreiheit beim Sport, beim Tanzen und anderen Beschäftigungen.

Auch die Musikwiedergabe kann über Tasten an der Kopfhöreraußenseite gesteuert werden – Play, Pause, Skip und Lautstärkeregelung helfen dabei, zu jeder Gelegenheit den perfekten Sound zu finden.

Mittels Knopfdruck kann er außerdem blitzschnell zu eingehenden Anrufen vom seinem Smartphone wechseln, denn der BT1000 unterstützt dank integriertem Mikrofon und Schnellannahmetaste auch die praktische Drahtlos-Telefonie über Bluetooth. Dank einklappbarer Bügel lässt sich der BT1000 zudem platzsparend verstauen und wird so zum idealen Begleiter.

maxell-bt1000-02

Auf den ersten Blick besticht der neue Bluetooth-Kopfhörer BT1000 von Maxell zunächst durch seinen markanten Formfaktor. Das elegante Overhead-Modell präsentiert sich in einem besonders edlen, superschlanken Design – wahlweise in Schwarz oder Weiß. Für besten Tragekomfort ist der robuste Kunststoffbügel innen angenehm weich gepolstert.Auch die Technik des BT1000 überzeugt: 32-mm-Treiber sorgen für einen klar definierten Sound in Frequenzen von 20 Hz bis 20 kHz. Mit einer Impedanz von 32 Ω (± 2%) und einer Empfindlichkeit von 95 dB (±3 dB) werden sowohl Musik als auch Sprechverbindungen mit ausgezeichnetem Klang wiedergegeben.

maxell-bt1000

Der Akku des BT1000 ist in nur 2,5 Stunden voll aufgeladen und bietet dann genug Power für bis zu acht Stunden Musik oder Telefonie am Stück. Und wenn der Akku dann doch mal leer ist, ist auch das kein Problem: Dank mitgeliefertem Klinkenkabel ist der Hörgenuss via Kabelverbindung zur Audioquelle möglich.

Der BT1000 ist in den Varianten Schwarz und Weiß ab sofort für 49,99 Euro im Handel erhältlich.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
08.09.2014

Yurbuds In-Ear-Kopfhörer mit JBL-Klang jetzt erhältlich

Yurbuds powered by JBL, stellte auf der IFA drei neue In-Ear-Kopfhörer vor, die abgestimmt wurden um dem Hörer beim Sport zu unterstützen...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.