Hardware
29.11.2013

Auf dem Gaming-PC spielt es sich doch besser

Wir waren schon immer der Meinung, dass Konsolen, auch wenn sie sich schicker ins Wohnzimmer einfügen, von der Leistung her weit hinter Gaming-PCs liegen. Auch der Nvidia Consumer Sales Manage Matt Wright wird nicht müde zu betonen, dass der PC immer noch die Nummer Eins unter den Spieleplattformen ist.


Dennoch gesteht er den Konsolen einen gewissen Beliebtheitsgrad zu und vermutet, dass noch eine Menge treuer Konsolenfans gibt, die noch überzeugt werden müssen. Des Weiteren sind Mini-PCs eine günstige Alternative zu den derzeitigen Konsolen und können jederzeit nach Wunsch aufgerüstet werden. Zusätzlich biete er mehr Funktionen, die ein normaler Desktop Rechner bringt.

Wir sehen das ähnlich. Die kürzlich veröffentlichte Konsolengeneration bietet wenig Kaufanreize. Weder das Spiele-Lineup, noch die Technik ragen besonders hervor und die meisten Titel erscheinen auch für die PC-Plattform.

Ich persönlich tendiere eher dazu mir einen Gaming PC an den Fernseher anzuschließen und ihn nach meinen Bedürfnissen einzurichten.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
13.11.2014

GTX Titan 2: Details zu NVIDIAs GeForce Karte

Es hat den Anschein, dass NVIDIA nicht auf die Produktion von 20-Nm Chips warten will. Stattdessen setzt man für die nächste große GPU a...

Kauftipps
21.10.2014

Die besten Grafikkarten im Oktober 2014

Mit den neuen Maxwell-Grafikkarten von NVIDIA wurde der GPU-Markt ordentlich durchgerüttelt. Im heutigen Bericht schauen wir uns das mal ge...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.