Hardware
20.02.2014

Asus Chromebox: Günstiger lüfterloser Mini-PC

Zusammen mit der Hilfe von ASUS, versucht sich Google nun mit der Einführung der ASUS Chromebox im Low-End PC-Markt zu platzieren. Die Chromebox ist ein Mini-PC, der mit Googles Chrome OS als Betriebssystem läuft. Die technischen Daten sind durchaus respektabel.

Zur Auswahl stehen drei unterschiedliche Intel CPUs: Da wären der Celeron 2955U, der Core i3-4010U und der Core i7-4600U. Alle drei Optionen haben einen Stromverbrauch von 15 Watt und das System arbeitet, ausgenommen der Core i7, lüfterlos. Bereits der Core i3 unterstützt einen 4k Video Output und macht die Chromebox zu einem vollwertigen Entertainment-Center.

Chromebox: 4k tauglich schon ab Core i3

Bis jetzt soll die ASUS Chromebox leider nur in Nordamerika erscheinen, wobei sich das sehr schnell ändern kann. Wir hoffen, dass ASUS das Gerät auch in Europa veröffentlicht. Vergleicht man nämlich, wie flüssig das Chrome OS bereits auf den ARM Cortex A15 CPUs läuft, kann es auf dem Haswell-Systemen einfach nur genial sein.

asuschromebox

Das Gehäuse der ASUS Chromebox ist ein wenig größer als die Konkurrenz von Intel, bietet eine 16GB SSD und Wireless Lan 802.11n. Zusätzlich packt Google noch 100 GB Google Drive Speicher für zwei Jahre oben drauf. Der Preis für die kleinste Chromebox liegt bei 179 US-Dollar und wird irgendwann im März verfügbar sein.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
13.10.2014

Creative SB Inferno Test / Review – Das Headset aus der Hölle

Die meisten Gamer dürften Creative vor allem als Hersteller von Soundkarten kennen, somit ist ein Headset im Angebots-Portfolio von Creativ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.