Hardware
27.03.2014

Apple patentiert Keyboard Cover für iPads

Erst heute beantragte Apple ein neues Patent für ein iPad Zubehör. Dieses fungiert entweder als Schutzhülle oder als Keyboard. Das Patent erinnert stark an das Microsoft Surface Touch Cover aber unterstützt Multitouch-Gesten, welches das ganze Cover in ein Trackpad verwandelt. 

Diese neue Gesten-Unterstützung könnte bedeuten, dass die bereits vom iOS unterstützten Bewegungen nun auch mit dem Cover funktionieren. Apple ließ sich aber zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht weiter dazu aus. Sollte man die Tastatur nicht mehr benötigen, kann man sie einfach anhand der praktischen Magnetverschlüsse dementsprechend als normale Schutzhülle verwenden, die die Front vor Kratzern und Beschädigungen schützt.

apple touch cover

Mich persönlich verwundert es, dass Apple so lange mit der Einführung eines solchen Schutzcovers mit Tippfunktion gewartet hat. Denn gerade das Unternehmen hat eine Vielzahl an Schutzsystemen mit Magnetverschlüssen patentieren lassen. Und gerade die Möglichkeit, auf einfachste Weise eine funktionierende Tastatur an das Tablet klemmen zu können, macht die Geräte doch so reizvoll. So können leistungsfähige Tablets mit Keyboard eventuell sogar Notebooks ersetzen.

Mehr bei TechCrunch

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...

Hardware
17.10.2014

5K Retina iMac: Mit 27-Zoll-Display ab 2499 US-Dollar erhältlich

Wie bereits erwartet stellte Apple neben dem iPad Air 2 und dem iPad Mini 2 außerdem auch den brandneuen iMac vor, der neben einem 27-Zoll-...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.