Hardware
14.01.2014

Apple Mac Pro kann ab sofort bestellt werden

Das Gehäuse, welches Apple für sein kommenden Mac Pro entwickelt hat, hat sicherlich für einige erstaunte Blicke gesorgt. Es orientiert sich einfach keinesfalls an bisher vorhandene Gehäuse und kommt mit einem einzigartigen Konzept daher. Schon im nächsten Monat sollen hierzulande nun die ersten Geräte ausgeliefert werden und Apple-Jünger können fortan bequem online vorbestellen.


Für einen Geizhals ist Apple natürlich gar nichts und die Ausrichtung der Systeme ist auch ganz klar: Professionelle Anwender. Hier spiegelt sich das Ganze auch eindeutig im Preis nieder, den man für das zylinderförmige Modell auf den Tisch legen muss: Satte 2.999 Euro werden in der Standard-Konfiguration (Vierkern-Prozessor Xeon E5, 12 GB DDR RAM, zwei AMD FirePro D300, 256 GB SSD) fällig.

Mac Pro

Natürlich ist das nur die Spitze des Eisberges und Apple bietet noch weitere Modelle, mit einer besseren Konfiguration und einem höheren Preis. Vorbestellt werden kann jedenfalls jetzt, auch wenn die Lieferung des neuen Mac Pro erst im Februar erfolgen soll. Ob es auch hierzulande zu Lieferschwierigkeiten kommt?


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
17.10.2014

5K Retina iMac: Mit 27-Zoll-Display ab 2499 US-Dollar erhältlich

Wie bereits erwartet stellte Apple neben dem iPad Air 2 und dem iPad Mini 2 außerdem auch den brandneuen iMac vor, der neben einem 27-Zoll-...

Mobile
06.10.2014

iPhone 6 Prototyp auf eBay aufgetaucht – Gebot: 97,100 Dollar!

Einem Apple-Kunden wurde versehentlich ein iPhone 6 Prototyp zugeschickt, dieser hat es bei eBay mit einem Startgebot von 999 US-Dollar eing...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.