Hardware
17.03.2014

Apple Fernseher: Steve Jobs war dagegen

Laut dem Buch „Haunted Empire: Apple After Steve Jobs“, soll der Firmengründer und ehemalige Apple-Chef Steve Jobs die Entwicklung eines Apple Fernsehers abgelehnt haben. Dies passierte kurz vor seinem Tod, berichtet Autorin Yukari Iwatani Kane.

Apple Fernseher: Bringen zu wenig Gewinn

Auf dem letzten Treffen mit Steve Jobs soll Kane zufolge, auch eine Frage und Antwort Runde zwischen dem CEO und den Mitarbeitern stattgefunden haben. Als Jobs mit der Frage nach einem Apple Fernseher konfrontiert wurde, soll er sie mit einem klaren „Nein“ abgewiesen haben. Das TV-Geschäft biete angeblich keine großen Margen und der Abverkauf sei im Handel recht langsam, so die Begründung.

steve jobs - apple fernseher

Das steht allerdings im Widerspruch zu seinen Aussagen in der offiziellen Biographie von Walter Isaacson. Dort verspricht Jobs einen Fernseher, der die möglichst einfache Bedienung bietet und sich mit allen Geräten von Apple synchronisiert und Cloud Zugriff bietet.

Das macht definitiv auch mehr Sinn. Den intelligenten TV als Schaltzentrale für alle Apple Geräte nutzen, wäre eine perfekte Komplettierung des Gesamtprogramms von Apple gewesen. Wann der Apple Fernseher nun kommt, ist nicht bekannt.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
17.10.2014

5K Retina iMac: Mit 27-Zoll-Display ab 2499 US-Dollar erhältlich

Wie bereits erwartet stellte Apple neben dem iPad Air 2 und dem iPad Mini 2 außerdem auch den brandneuen iMac vor, der neben einem 27-Zoll-...

Mobile
06.10.2014

iPhone 6 Prototyp auf eBay aufgetaucht – Gebot: 97,100 Dollar!

Einem Apple-Kunden wurde versehentlich ein iPhone 6 Prototyp zugeschickt, dieser hat es bei eBay mit einem Startgebot von 999 US-Dollar eing...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.