Hardware
17.02.2014

Apple: arbeitet an Herzinfarkt-Sensoren

Apple geht nun offensichtlich zu einem Großangriff im medizinischen Bereich über. Laut der San Francisco Chronicle arbeitet der Großkonzern Apple nun an Sensoren, die angeblich Herzinfarkte vorhersagen können. Das Projekt wird geleitet von Tomlinson Holman, Erfinder von THX. Natürlich fragt Ihr euch jetzt wohl, was der Typ mit Medizintechnik am Hut hat.


Es scheint so, als wären Apple und Holman auf den Klang des Blutes fixiert, dass es auf der Reise durch die menschlichen Arterien macht. Ein Sensor, der permanent die Blutwerte überwacht, müsste natürlich die ganze Zeit am Körper getragen werden. Dies wäre natürlich ein idealer Aufhänger für die Apple iWatch.

healthbook

Es sind auch schon seit längerer Zeit Gerüchte im Umlauf, dass Apple sich, mit der Einführung des iOS 8 und der iWatch, stärker in den Bereichen Gesundheit und Fitness einbringen will. Für diese Zwecke wurde wohl auch Marcelo Malini, CTO von Cercacor, an Bord des Unternehmens geholt sowie Michael O‘ Reilly als Chief Medical Officer.

Wenn man die ganzen Fakten zusammenzählt, kommt man zu dem Schluss, dass Apple mit der iWatch ein weit komplexeres Gerät plant, als zunächst angenommen. Zusätzlich geht das Unternehmen einen komplett anderen Weg als Pebble, Samsung, Sony und andere mit ihren intelligenten Armbanduhren.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
17.10.2014

5K Retina iMac: Mit 27-Zoll-Display ab 2499 US-Dollar erhältlich

Wie bereits erwartet stellte Apple neben dem iPad Air 2 und dem iPad Mini 2 außerdem auch den brandneuen iMac vor, der neben einem 27-Zoll-...

Mobile
06.10.2014

iPhone 6 Prototyp auf eBay aufgetaucht – Gebot: 97,100 Dollar!

Einem Apple-Kunden wurde versehentlich ein iPhone 6 Prototyp zugeschickt, dieser hat es bei eBay mit einem Startgebot von 999 US-Dollar eing...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.