Hardware
14.03.2014

AMD kündigt Dual-GPU Grafikkarte an

Laut den Kollegen von AnandTech hat die AMD Marketing Abteilung angedeutet, dass es in naher Zukunft eine neue Dual-GPU Grafikkarte geben wird, die mächtig Power unter der Haube hat. Berücksichtigt man das derzeitige Lineup der AMD 200er Grafikkarten-Reihe und die Tatsache, dass der Launch der AMD 7990 schon etwas her ist, ist die Veröffentlichung einer neuen Luxus-Grafikkarte durchaus denkbar.

Hierbei scheint diese wohl auf die neuen Hawaii GPUs setzen und wird wohl auch eine dementsprechend hohe Leistungsaufnahme haben, die wohl bis zu 300 Watt unter Last veranschlagen kann. Aber wer rund 1000 Euro für eine High-End Grafikkarte ausgeben kann, hat auch ein paar Cent mehr für Strom übrig.

Wir sind uns relativ sicher, dass es AMD nicht nur bei der einen Ankündigung belässt, sondern bald weitere Informationen nachschiebt. Damit wird eine neue Dual-GPU Grafikkarte von AMD nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
04.11.2014

GALAX GTX 980 und GTX 970 HOF veröffentlicht

Die Grafikkartenschmiede ­GALAX (zur Webseite) hat das Sortiment erweitert und fügt der Hall of Fame Serie zwei neue Karten hinzu: Die GAL...

Hardware
03.11.2014

Galax stellt die GeForce GTX 970 EXOC Black Edition vor

Wie andere Hersteller ist auch GALAX fleißig und bringt eine weitere Version der GeForce GTX 970 von NVIDIA auf den Markt. Die neue Grafikk...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.