Hardware
11.06.2014

Alienware Alpha: Alternative zur Steam Maschine

Die auf Gaming-Rechner spezialisierte Dell-Tochter Alienware wollte als einer der ersten Hersteller für Valves Steam Maschines ganz vorne dabei sein. Dummerweise verzögern sich die offiziellen Geräte, die PlayStation 4 und Xbox One mit regulärer PC-Technik und Linux-basiertem Betriebssystem den Rang ablaufen wollen, auf das nächste Jahr.Doch Alienware lässt sich davon nicht beirren und bringt mit dem Alienware Alpha schon früher einen schicken Computer zum Zocken in den Handel. 

Alienware_Alpha_002-640x359

Aber vielleicht kommt das Alienware sowieso recht gelegen, denn schon früher berichteten wir darüber, dass Dell / Alienware nicht an besonders hohe Profite beim Verkauf der Steam Maschine glaubt. Aber weiter im Text: Statt SteamOS gibt’s ab Weihnachten 2014 einen Komplett-Rechner mit Windows 8.1 64bit in einem attraktiven Gehäuse, welches wohl jeder gerne in seinem Wohnzimmer stehen haben würde.

Alienware_Alpha_004

Denn wie gewohnt legt Alienware Wert auf ein stylisches Gewand. Aber auch im Inneren steckt aktuelle Technik. So bekommt ihr mindestens einen Intel Core i3 der 4. Generation (Haswell), den ihr bis zu einem i7 ersetzten lassen könnt. 4GB RAM (maximal 8GB), eine Nvidia Maxwell GPU mit 2GB VRAM (vergleichbar mit einer GeForce 750 Ti), HDMI-Ausgang, Gigabit-Ethernet, vier USB-Anschlüsse (2x USB 3.0, 2x USB 2.0), eine 500GB SATA3 HDD (maximal 1TB) und WIFI fehlen nicht. Preislich beginnt der ganze Spaß bei 549 US-Dollar. Mehr Informationen gibt es zu gegebener Zeit auf der offiziellen Herstellerseite.

Alienware_Alpha_007


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
28.10.2014

AlienFX: Roccat startet Partnerschaft mit Alienware

Die Hamburger Roccat Studios kündigen eine exklusive Partnerschaft mit dem PC-Designer Alienware an. Roccat liefert dann künftig exklusi...

Hardware
28.10.2014

Mausguide #2 – Mausgriffe erklärt: Fingertip, Claw und Palm Grip

So unterschiedlich Mäuse auch sein können, so unterschiedlich sind auch die Anwender. Egal ob du nun zwei Jahre, drei Jahre oder gar zehn ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.