Hardware
04.11.2014

Acer V15 und V17: Notebooks mit 4K Displays vorgestellt

Acer erweitert ihre V Nitro Serie um zwei weitere und aktuelle Notebooks. Das V15 und V17 Modell der Reihe sind dabei erstmals mit einem 4K-Display ausgestattet, das mit der Auflösung von 3840 x 2160 Pixel durchaus zu überzeugen weiß. Verbaut ist zudem eine GTX 860M Grafikkarte, die eine Generation zurück liegt. Die aktuelle 900er Serie hat also noch nicht ihren Weg ins brandneue Notebook von Acer gefunden.

Acer V15

Hersteller Acer (zur Webseite), der bekannt für seine PCs, Tablets, Smartphones oder Monitore ist, hat nun zwei weitere Notebooks vorgestellt, die zur V Nitro-Serie gehören. Die beiden Modelle, das Acer V15 und V17, kommen in den beiden Bildschirmgrößen von 15 sowie 17 Zoll auf den Markt.

Die Aspire V Nitro-Serie macht das Leben spannend. Mit seinem schlanken Design und seinem einmalig griffigen Gehäuse sticht das V Nitro immer aus der Menge heraus. Die hochmoderne Grafik und die schnelle Rechenleistung sorgen für das ultimative Entertainment-Erlebnis. Die optimierte Sound- und Bildqualität bringt Ihnen das Kino in Ihre eigenen vier Wände.

Acer V17

Acer V15 und V17: Power ohne Ende

Die neuen Notebooks von Acer kommen dabei natürlich mit einer neuen Konfiguration daher und sind unter anderem mit einem IPS basierenden 4K-Display ausgestattet, das eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixel zu bieten hat. Zudem verbaut worden sind ein Intel Core i7-4710HQ CPU, der für ordentlich Power mit seinem vier Kernen (mit je 3,5 GHz Takt) sorgt. Abgerundet wird das Paket durch 16GB DDR3 RAM und einer NVIDIA GeForce GTX 860M mit 2 GB GDDR5 Ram. Bei den Festplatten kommt eine 1TB große Datenfestplatte zum Einsatz, während für das System eine 256GB SSD verwendet wurde. Ein optisches Laufwerk fehlt jedoch gänzlich.

Acer V15

Keine NVIDIA GTX 900M Serie

Während sich die verbaute Hardware des Acer V15 und V17 durchaus sehen lassen können, wäre hier der Einsatz der neuen NVIDIA GTX 900M Serie sicherlich von Vorteil gewesen und würde noch mal einen ordentlich Boost bei der Leistung bringen. Nichts desto trotz sind die Notebooks ein kleines Kraftpaket, die ebenfalls mit drei USB 3.0 Slots sowie einem SD-Karten Reader ausgestattet sind.

Preise und Verfügbarkeit

Das Acer V15 sowie das Acer V17 sollen im Laufe des November verfügbar sein und beginnen bei einem Preis von 1.500 Euro.

Acer V15

Gelesen bei TweakTown

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Hardware
06.02.2016

Checkliste Laptop-Kauf: Worauf sollte man achten?

Sobald man sich dazu entschieden hat einen neuen Laptop zu kaufen, schaut man sich vielleicht als erstes nach Vergleichstests um. Dann nach ...

Hardware
03.11.2014

MSI GT80 Titan: Erster Gamer-Laptop mit mechanischer Tastatur

MSI präsentiert den weltweit ersten Gamer-Laptop mit mechanischer Tastatur. Mit einer integrierten SteelSeries Gaming Tastatur ist das MSI ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.