Games
08.04.2014

World of Tanks – Na’Vi ist erster WoT Weltmeister

Am Wochenende hat das russische Entwicklerstudio Wargaming.net die ersten World of Tanks Grand Finals abgehalten und ein riesiges Turnier auf die Beine gestellt. Das Ziel war es, das beste WoT Team zu finden und einen Weltmeister zu kühren.


World of Tanks Grand Finals Trophy

Drei spannende und voller Action geladene Tage liegen hinter den 14 World of Tanks Teams, die auf den Grand Finals der Wargaming.net League vertreten waren. Im großen Finale gab es allerdings nur Platz für zwei Teams, wo letztendlich zwei eSports-Größen aufeinander trafen: Na’Vi und Virtus Pro.

Dabei konnte sich Na’Vi durchsetzen und verabschiedete sich mit einem sagenhaften Preisgeld von 110.000 US-Dollar, während die Jungs von Virtus Pro immerhin gute 100.000 Dollar abgreifen konnten. Die drittplatzierten von Red Rush Unity traten immerhin noch mit satten 40.000 US-Dollar die Heimreise an.

“Während der letzten drei Tage haben wir wirklich die besten World of Tanks Teams aus der ganzen Welt gegeneinander antreten sehen“, so Victor Kislyi, CEO von Wargaming. „Ich gratuliere Na´Vi für seine unglaubliche Leistung und danke der Stadt Warschau und den zahllosen eSports Freunden aus der ganzen Welt, die diesen Grand Finals zu einem großen Erfolg verholfen haben.“

World of Tanks Na'Vi Team

Die beiden World of Tanks Finalisten Na´Vi und Virtus Pro lieferten sich in einem taktisch geprägten Endspiel über weite Strecken packende Begegnungen, aus denen sich Na´vi als strahlender Sieger dank exzellentem Teamplay und präziser Arbeit an den Peripheriegräten durchsetzen.

“Wir wussten von Anfang an, dass das Teilnehmerfeld gut besetzt ist und wir es schwer haben werden.“, so Dmitry „de1uxe“ Repin, Teamkapitän von Na´Vi. „Alle Teilnehmer der Grand Finals in Warschau respektieren einander sehr und vor allem Virtus Pro wird von uns hoch geschätzt. Das wir am Ende ausgerechnet gegen sie das Grand Final bestreiten durften und uns als Sieger beweisen konnten, lässt einen lang gehegten Traum wahr werden. Wir schauen voller Stolz in die Zukunft und werden diesen Titel mit aller Kraft verteidigen.“

Weitere Informationen findet ihr hier: World of Tanks Grand Finals.

World of Tanks Grand Finals Polen

Mehr auf TheGrandFinals

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
05.11.2014

World of Tanks Update 9.4: Trailer, Stalingrad Map, zwei neue Spielmodi und mehr

World of Tanks Entwicklerstudio Wargaming.net rollt am heutigen Tag das brandneue Update 9.4 aus. Wir zeigen euch die neuesten Trailer und g...

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.