Games
18.03.2014

World of Tanks Grand Finals: Preisgelder und Team-Begegnungen

Gerade mal etwas auf zwei Wochen ist es hin, dann beginnt der Spaß auch endlich in Warschau, Polen. Denn vom 04. bis zum 06. April geht es für 14 Profi-Teams aus der World of Tanks Schiene nicht mehr nur um den Sieg, sondern auch um eine ganze Menge mehr: Satte Preisgelder. Zudem dürfen sich Fans und Besucher über weitere Details rund um die Begegnungen freuen.


World of Tanks Wallpaper

Im Vorfeld geizte Wargaming.net ein wenig mit Informationen rund um die Wargaming.net League Grand Finals. Nun haut das russische Entwicklerstudio weitere Details raus und gibt einen Einblick in die Preisgelder und äußert sich außerdem zu den stattfindenden Partien zwischen den 14 World of Tanks Teams, die live in Warschau um den Sieg und eine ganze Menge Preisgeld ringen.

“Events wie dieses helfen die Popularität von eSports weiter zu steigern, indem nicht nur Anreize für die teilnehmende Spieler geschaffen werden, sondern auch qualitativ hochwertige  Unterhaltung für die Zuschauer geboten wird“, so Jonghyuk Baak, Global eSports Director bei Wargaming. „Wir wollen allen teilnehmenden Spielern, Teams und unseren Partnern für ihre Unterstützung danken. Ohne sie würden unsere Grand Finals nicht zu der spektakulären Veranstaltung werden, die Warschau im April zur Hauptstadt des weltweiten eSports machen wird.“

World of Tanks Battle

Auslosung der Grand Finals Partien

Die Partien werden am 24. März 2014 im ESL Studio in Köln ausgelost. Das Ergebnis bekommt auch ihr dann mit und könnt am 25. März, um 19:00 Uhr, die Bekanntgabe auf dem ESL Twitch-Kanal verfolgen. Wer an dem Dienst allerdings verhindert ist, braucht sich keine Sorgen machen und kann schon kurze Zeit später die Aufnahme des Livestreams verfolgen oder sich die Informationen anderweitig besorgen.

Satte Preisgelder bei World of Tanks

Teilnehmenden Spieler, oder wohl eher die Teams, können sich über einen Preispool von satten 300.000 US-Dollar freuen, die es im Rahmen der World of Tanks Grand Finals zu ergattern gibt. Man darf also nun nur noch gespannt sein, wie die Auslosung der Partien aussehen.

Wer sich das alles live ansehen möchte, kann sich vom 04. bis zum 06. April 2014 in der Hauptstadt von Polen (Warschau) einnisten und an dem Event kostenlos als Besucher vorbeischauen. Denn Wargaming.net bietet wie gewohnt auch Besuchern eine Menge Anreiz an dem Event teilzunehmen. So gibt es neben den Matches nämlich zahlreiche Give-aways, Einladungs- und Bonuscodes für World of Tanks sowie exklusive Goodie Bags für die ganz harten Fans.

Wer weitere Informationen rund um das Event sucht, dem sei unser umfangreicher Beitrag zu den World of Tanks Grand Finals ans Herz gelegt.


  • Quelle: Pressemitteilung
  • Link: The Grand Finals

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
05.11.2014

World of Tanks Update 9.4: Trailer, Stalingrad Map, zwei neue Spielmodi und mehr

World of Tanks Entwicklerstudio Wargaming.net rollt am heutigen Tag das brandneue Update 9.4 aus. Wir zeigen euch die neuesten Trailer und g...

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.