Games
08.03.2014

Wargaming League Grand Finals: World of Tanks in Warschau

Die Entwickler hinter World of Tanks haben die Katze aus dem Sack gelassen und die wichtigsten Details zu den Grand Finals der hauseigenen Wargaming.net League bekannt gegeben. So reichen sich WoT Pro-Gamer aus aller Welt in Warschau, Polen, schon Anfang April die Hände und werden an gerade mal einem Wochenende um den Weltmeistertitel kämpfen.


Gerade mal seit 2011 ist World of Tanks am Markt und kann seither eine wachsende Fanbasis verzeichnen. Der Werdegang ist schon fast als phänomenal zu bezeichnen. Von einfachen Online-Schlachten bis hin zu einer festen eSports-Größe, mit Millionen von Spielern, hat sich der Titel gemustert. Dabei sammelte man Weltrekord um Weltrekord und konnte zuletzt mit 1.114.000 gleichzeitig aktiven Spielern auf einem Server (Stand: 21. Januar 2014) neue Maßstäbe setzen.

Da ist es nicht gerade erstaunlich, dass man das beste World of Tanks Team der Welt küren möchte, was Wargaming.net mit ihrer hauseigenen Liga und den baldigen Grand Finals, vom 04. bis zum 06. April, in Warschau tut. Seit der Einführung der Liga haben sich Teams aus der ganzen Welt auf dem virtuellen Schlachtfeld getroffen und in drei Serien bis zu den baldigen Grand Finals gekämpft.

“Im ersten Jahr der Wargaming.net League haben wir sowohl Tränen der Freude als auch der Enttäuschung bei einigen der besten World of Tanks-Spieler der Welt erleben dürfen“, so Mohamed Fadl, eSports Director of Europe and North America bei Wargaming. „Die Grand Finals in Polen werden diese Intensität komprimiert auf einen einzigen Wettbewerb vereinen und wir können es kaum abwarten zu erleben, wer am Ende die Krone des ersten Weltmeisters in World of Tanks erringen wird.“

World of Tanks Panzer-Gefecht

In Warschau können sich alle Teilnehmer persönlich die Hände reichen. Hier treffen sich wahre eSports-Größen, wie zum Beispiel Fnatic, Na’Vi, Virtus.pro oder NOA, aber auch kleinere, dafür erfolgreiche WoT-Teams (insgesamt 14) werden vor Ort sein und um den Weltmeistertitel kämpfen.

“World of Tanks ist ein unaufhaltsames Phänomen und bringt die Faszination der strategischen Panzergefechte an die Spitze des kompetitiven Gaming. Nicht umsonst erreicht das Spiel die Massen der weltweiten eSports-Community, denn hier stehen beispiellose Skills und Strategie im Fokus”, so Min-Liang Tan, Mitbegründer, CEO und Creative Director von Razer. “Wir sind froh darüber Wargaming in jeder Hinsicht unterstützen zu dürfen, um gemeinsam als Partner die World of Tanks Spieler aus der ganzen Welt bei den Grand Finals in Warschau zu vereinen.“

Was es zu gewinnen gibt? Das ist eine gute Frage, denn Wargaming.net hält sich hier noch bedeckt und kündigte weitere Informationen in den kommenden Tage an. Wir sind gespannt, denn immerhin ist Razer, PayPal und auch Alienware als Sponsor mit von der Partie – hier wird sicherlich einiges auf die Gewinner zukommen!

World of Tanks Wallpaper

Quelle: Wargaming


Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
05.11.2014

World of Tanks Update 9.4: Trailer, Stalingrad Map, zwei neue Spielmodi und mehr

World of Tanks Entwicklerstudio Wargaming.net rollt am heutigen Tag das brandneue Update 9.4 aus. Wir zeigen euch die neuesten Trailer und g...

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.