Games
09.05.2014

Unreal Tournament 4 als Free to Play angekündigt

Erst vor wenigen Tagen haben wir darüber berichtet, dass vielleicht schon in dieser Woche eine offizielle Ankündigung zu Unreal Tournament 4 durch das Netz gehen wird. Das wahnsinnig schöne daran: Es kommt tatsächlich. Noch schöner: Es wird auf ein Free to Play Modell setzen!

Unreal Tournament 4

Wer hätte das gedacht? Unreal Tournament 4 befindet sich tatsächlich in der Entwicklung. Das gab nun Entwicklerstudio Epic Games ganz offiziell bekannt und bestätigt damit die Gerüchte der vergangenen Woche. Wunderbar ist vor allem, das Unreal Tournament 4 für alle Plattformen seinen Release feiern wird.

Epic Games setzt bei der Finanzierung auf ein ähnliches System, wie es Valve bei Team Fortess 2 macht und wird ein nutzerbasiertes Mod-System bieten. Es ist also kein typisches Free to Play mit Mikrotransaktionen!

Momentan ist der Entwicklungsstand von Unreal Tournament 4 noch in einer sehr frühen Phase, sodass die Entwickler gerne das Feedback der Fans hören wollen:

“Ein kleines Team von UT-Veteranen nehmen momentan ihre Arbeit an dem Projekt auf. Von der ersten Zeile an Code, bis hin zu den ersten Konzeptzeichnungen und den ersten Designentscheidungen, die Entwicklung wird öffentlich voran gehen, sodass ein reger Austausch zwischen Epic Games, Unreal Tournament Fans und Unreal Engine 4 Entwickler stattfinden kann. Wir werden dabei zur Diskussion auf Foren zurückgreifen und Twitch Streams für reguläre Updates setzen.”

Unreal Tournament 4

Das klingt doch alles schon ganz toll! Schade ist hierbei allerdings, dass die Entwicklung sich tatsächlich noch in den Kinderschuhen befindet und ein Release-Termin keinesfalls in greifbarer Nähe scheint. Ich gehe hierbei mal von einer Veröffentlichung im dritten oder gar vierten Quartal 2015 aus.

Solltet ihr zu den richtigen Unreal Tournament Fans gehören, könnt ihr euch fortan in den offiziellen Gameforen einschreiben und an der zukünftigen, sicherlich regen, Diskussion teilnehmen. Ein Wiki hat Epic Games ebenfalls eingerichtet, in dem natürlich noch eine Menge Platz ist.

Gefunden bei RockPaperShotgun Zur Originalmeldung

Über Michael
Artikel, Tests und die Kommunikation sind Aufgabenbereiche von Michael. Zudem ist sein Part das äußerliche Erscheinungsbild und die Vermarktung der Plattform.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...

Games
24.10.2014

World of Warplanes Update 1.6 bringt MiG Jäger und größere El Halluf Map

Mit dem neuesten World of Warplanes Patch bringt das russische Entwicklerstudio Wargaming.net erneut einige Änderungen ins Luftkampf-MMO. S...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.