Games
08.02.2014

Titanfall: Von Klappstühlen und harter Arbeit

Und EA, die Zweite: Der Abzocker-Konzern bietet mitunter leider auch sehr gute Spiele, weswegen man einfach nicht um Origin herum kommt. Dieses Mal geht es um den heiß begehrten Shooter Titanfall, der kurz vor der Vollendung steht.

Respawn Entertainment, das Entwicklungsteam hinter Titanfall, hat bis jetzt alle erdenklichen Preise eingeheimst. In dem akuellen „For the Win“ Interview mit Jessica Chobot, spricht das die Team über seine Ursprünge und dem steinigen Weg zum angeblich größten FPS aller Zeiten.

titan12

Aller Anfang ist schwer

Der Anfang war indes nicht leicht für Respawn und Titanfall stand somit nicht unter einem guten Stern. Das Studio bestand ursprünglich nur aus einem baufälligen Gebäude und ein paar Klappstühlen und trotz des eigentlich sehr interessanten Konzepts befürchteten die Entwickler, dass die Spieler kein Interesse an einem Shooter dieser Art haben könnten. Umso erleichternder waren die äußerst positiven Rückmeldungen, die das Team für ihre Arbeit an Titanfall erhielt.

tf123

Mehr Informationen zu der Entstehung von Titanfall erfahrt Ihr in dem Video:

 


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
12.11.2014

Overwatch Free to Play? Kein Singleplayer, aber Story

Overwatch ist Blizzards neuestes Game. Während der vergangen BlizzCon gab es nicht nur die Möglichkeit den Shooter auszuprobieren, sondern...

Hardware
28.10.2014

Raptor: Neue FPS Gaming Maus von GIGABYTE

GIGABYTE stellt die neue Raptor FPS Gaming Maus vor, den Gewinner des 2013er "GIGABYTE Make It Real Maus Design" Wettbewerb. Von drei aufstr...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.