Games
08.03.2014

Titanfall: Spielbar vor offiziellem Release

Allem Anschein nach besteht auf dem PC die Möglichkeit, den MMO-Shooter Titanfall schon vor dem offiziellen Release zu spielen. Dafür sind jedoch verschiedene Dateimodifikationen notwendig. Diese Mods sollen anscheinend bereits im Umlauf sein, nur ob der Einsatz wirklich sinnvoll ist?

Titan Fall Wallpaper

Titanfall spielen vor Release?

Es dauert nicht mehr lange, dass der Release des MMO-Shooters Titanfall vor der Tür steht. Wer sich nicht bis zur Markteinführung des Respawn-Titels am 13. März gedulden kann, hat auf dem PC offenbar die Möglichkeit, schon vor dem offiziellen Start loszulegen – einiger modifizierter Dateien sei Dank. Das berichten zumindest verschiedene Reddit-User, denen es auf diesem Wege gelang, die über den PreLoad erworbene Origin-Version schon jetzt zum Laufen zu bringen.

Doch Producer Drew McCoy, der für Titanfall mit verantwortlich ist, sagte via Twitter:

Ich werde ständig danach gefragt, aber wenn ich in der Lage käme, eine modifizierte .exe-Datei aus dem Internet zu bekommen, um ein Spiel vor Release zu spielen… ich würde es nicht tun.

Inwieweit man diesen Mods also trauen kann, ist ungewiss und das muss jeder Spieler für sich selbst entscheiden. Fakt ist, dass EA prinzipiell kein Problem mit Mods an sich hat, wenn der Ersteller dieser Mods das Spiel legal erworben hat und keine schädlichen Datein in das Spiel implementiert.


Über Dave
Das Hauptgeschäft von Dave ist es, News zu recherchieren, diese zu analysieren und anschließend zu verfassen. Artikel und Tests sind natürlich auch ein Bestandteil des “Daily Business”, aber nicht der Schwerpunkt als solches.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
12.11.2014

Overwatch Free to Play? Kein Singleplayer, aber Story

Overwatch ist Blizzards neuestes Game. Während der vergangen BlizzCon gab es nicht nur die Möglichkeit den Shooter auszuprobieren, sondern...

Games
03.11.2014

EVOLVE – Big Alpha für PS4 und Ausdehnung auf Dienstag

Entwickler Turtle Rock Studios und Publisher 2K Games hatten anfangs große Probleme mit der EVOLVE Big Alpha für PS4. Nun allerdings sind ...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.