Games
17.03.2014

Star Citizen: Mehr Informationen über die KI

In dem neuesten Eintrag des Videotagebuchs beschäftigt sich das Entwicklerteam des Weltraum-MMOs Star Citizen mit den KI-Piloten. Für diese Bedürfnisse hat Roberts Space Industries eine Middleware namens Kythera von Moon Coolider lizenziert.

Star Citizen: Die Dogfights werden kommen!

In der nahen Zukunft soll die Kythera übrigens nicht nur bei Star Citizen, sondern auch bei einigen weiteren Spielen aus verschiedesten Genres zum Einsatz kommen.

Ihr werdet Kythera bald in einer ganzen Reihe von Titeln, von einem Indie-Hack-and-Slash, bis hin zu einem Point-and-Click-Adventure erleben können

star citizen asteroids

Die Software soll sich künftig um die Wegfindung in den spannenden Weltraumkämpfen von Star Citizen kümmern, inklusive Kollisionsvermeidung. Dies ist keine einfache Aufgabe aufgrund der Vielzahl an Einheiten und anderer Objekte wie Asteroiden. Auch in den FPS-Abschnitten gibt es eine Menge an dynamischen Faktoren, die berücksichtigt werden müssen.

Star Citizen sorgte zuletzt aufgrund der erfolgreichen Kickstarter-Finanzierung für Aufsehen, die dem Spiel schon mehr als 40 Millionen Dollar für die Entwicklung einbrachte.


Über Patrick
Patrick ist hauptverantwortlich für den redaktionellen Part von RIGGED und sorgt dafür, dass ihr immer auf dem neuesten Stand rund um Technik, Mobile und Games seid. Darüber hinaus betreut und bespaßt er die Social Media Kanäle.

Das könnte Dich auch interessieren:

Games
14.11.2014

Otherland: Wiederbelebt und in der Closed Beta

Einige von euch werden sich sicherlich noch an das gamigo-Projekt Otherland erinnern: Ein groß angelegtes Sandbox-MMO auf Basis der beliebt...

Games
06.11.2014

The Crew: Beta bis zum 10. November für Xbox One und PS4

Das Open-World Rennspiel mit MMO und RPG Elementen, The Crew, ist das Debüt des französischen Entwicklers Ivory Tower. Letzten Monat hat U...


Kommentar schreiben

*


RIGGED ist Dein Magazin rund um Gamer-Hardware, Games, Mobile & mehr. Mäuse, Tastaturen, Mauspads, Headsets, Gehäuse und ähnliche Produkte stehen im Fokus und werden in umfassenden Tests vorgestellt, empfohlen oder gar von abgeraten. Aber Schluss ist damit nicht, wir wollen uns nicht nur darauf fokussieren, sondern ebenfalls praktische, nützliche und interessante Inhalte von anderen Themenbereichen, wie zum Beispiel Mobile & TV abdecken.